Kinderweihnachtsflohmarkt in Tönning

Kinderweihnachtsflohmarkt in Tönning
© Touristinformation Tönning
Kinderweihnachtsflohmarkt in Tönning

Am zweiten bis vierten Adventwochenende jeweils Samstags und Sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr ist es wieder soweit: der in seiner Art einmalige Weihnachtskalender am Tönninger Hafen lädt wieder einmal mit einem tollen Programm und besinnlichen Weihnachtsständen seine Gäste ein. Der bereits 1997 zum ersten Mal veranstaltete längste Weihnachtskalender der Welt schaffte auf Anhieb den Sprung in das Guinness-Buch der Rekorde und ist somit beurkundet der längste Weihnachtskalender der Welt. „Beachtlich war es, dass erstmalig die Rekorde weltweit zusammengefasst worden sind“, erklärt Tönnings Tourismus-Direktor und Organisator Torsten Kreß. Zunächst hatte man 1997 vorsichtig den Weihnachtsmarkt auf die Freitage des Dezembers gelegt und wurde durch den Besuch von ca. 6.000 Gästen förmlich erschlagen. Als dann auch noch die Rekord-Urkunde des Guinness-Buch-Verlages überreicht wurde, war man sich in Tönning schnell einig, das Veranstaltungsangebot zu erweitern. Im vergangenen Jahr konnten Kreß und sein aus ehrenamtlichen Helfern bestehendes Weihnachtsereignis-Team bereits über 40.000 Besucher begrüßen. Für dieses Jahr wurde die einmalig schöne Außendekoration weiter überarbeitet, der Innenbereich wurde renoviert und weiter ergänzt. „Durch unsere neue Raumaufteilung konnten wir schon im vergangenen Jahr zum einen den gastronomischen Teil vom Basarbereich trennen und auch einen eigenen Veranstaltungsraum und ein räumlich separates Café schaffen, zum anderen können wir in diesem Jahr wieder unsere Bühne optimal platzieren und somit einen eigenen Veranstaltungsbereich schaffen.“, erläutert Kreß die Neuigkeiten. Ab dem 4. und 5. Dezember von 11:00 bis 18:00 Uhr heißt es dann wieder einmal Tore auf für das Weihnachtsereignis am Tönninger Hafen. Doch auch an den folgenden Wochenenden im Dezember haben die Organisatoren wieder für weihnachtliche, attraktive Stände und ein besinnliches Programm gesorgt. Bereits Anfang November beginnen die aufwendigen Dekorationsarbeiten am Packhaus. Ein besonderer Genuss ist es in jedem Jahr den komplett erleuchteten Weihnachtskalender ab dem 24 Dezember von außen zu besichtigen. Am 28. November findet der Kinderflohmarkt des Runden Tisches e.V. im bereits geschmückten Weihnachtskalender statt.

Bild und Text: Touristinformation Tönning

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn Sie in diesem Jahr faszinierende neue Freunde kennen lernen möchten, dann empfehlen wir die Kontaktschmiede des Frühstückstreffs. Sie werden staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro schon für Zehntausende Menschen in über 50 Städten in Europa tut. Dürfen wir Sie verblüffen? Klicken Sie jetzt einfach ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten: 1. Advent

Sonntag

Standort:

im Packhaus

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Touristinformation Tönning
Am Markt 1
25832 Tönning
(0 48 61) 6 14 20 fon
(0 48 61) 6 14 44 fax
www.toenning.de