Weihnachtsmarkt Abterode

10 Jahre Weihnachtsmarkt in Abterode

Weihnachten 2004 - Weihnachtsmarkt Abterode

Entstanden aus der spontanen Entscheidung einiger weniger Geschäftsleute in Abterode - „wir machen mal einen Weihnachtsmarkt“ - entsteht binnen weniger Jahre eine weit über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt gewordene Tradition - der Abteröder Weihnachtsmarkt.

Das gemütliche Kirchenumfeld am Anger in Abterode und das immer etwas ungewöhnliche Programm der veranstaltenden Werbegemeinschaft der Geschäftsleute in Abterode lassen dieses Ereignis schnell bekannt werden. Märchenweihnachten, himmlische Weihnachten, zauberhafte Weihnachten - immer ein Motto, dass bunte Farben, interessante Auftritte und ungewöhnliche Kostüme verspricht. Wer hat schon amerikanische Hot-Dogs, Zauberer oder gar Bauchtänzerinnen auf einem Weihnachtsmarkt gesehen. Abterode macht’s möglich.

Im Laufe der Jahre mussten aber auch Schwierigkeiten überwunden werden. Der Weihnachtsmarkt musste finanziert werden, die aufwendigen Attraktionen waren vorzubereiten und nicht zuletzt zwangen Umbaumaßnahmen am Kirchenumfeld im letzten Jahr zum Umzug auf einen anderen Platz. Dies alles konnte gemeistert werden und das Ergebnis waren singende Nonnen, Country-Musik lange vor dem ersten Country-Fest und unterhaltsame Theaterstücke für Jung und Alt. Dies wurde honoriert durch hohe Besucherzahlen von nah und fern.

Nun steht der 10. Weihnachtsmarkt vor der Tür. Alle Besonderheiten der letzten Jahre sollen den Besuchern noch einmal ins Gedächtnis gerufen werden. So finden sich die passenden Kostüme der letzten Jahre im Festumzug zu Beginn wieder und ein Potpourri der schönsten Szenen und Lieder wird aufgeführt werden.

Höhepunkt ist die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, die in bewährter Manier von der aktiven Theatergruppe unter Einbeziehung der Kinder und mit viel Musik aufgeführt werden wird. Die beliebten Zauberbällchen vom letzen Jahr werden als Jubiläumsbällchen erneut verkauft werden und ermöglichen mit etwas Glück attraktive Gewinne, gestiftet von der Abteröder Geschäftswelt. Ebenso Tradition ist der Abteröder Bär, eine Kräuterspezielität, die nur zum Abteröder Weihnachtsmarkt erhältlich ist - in diesem Jahr in formschöner Jubiläumsflasche, auf Wunsch mit passendem Gläschen.

Ein Besuch auf dem Jubiläumsweihnachtsmarkt lohnt sich. Beginnen Sie um 9:45 Uhr mit dem feierlichen ökumenischen Gottesdienst und lassen Sie sich einstimmen auf eine stimmungsvolle und friedliche Adventszeit in passendem Ambiente.

Die Abteröder Geschäftsleute freuen sich auf Sie !!

Bild und Text: Werbegemeinschaft Abterode e.V.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Advent

Sonntag ab 09:45 Uhr

Standort:

Meissner-Abterode

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Werbegemeinschaft Abterode e.V.
Helene-Brehm-Straße 3a
37290 Meissner-Abterode
(0 56 57) 82 82 fon
(0 56 57) 12 46 fax
www.werra-meissner.de