Weihnachtsmarkt Bad Münstereifel

Kurstadt im Lichterglanz

Adventskranz

Vor der historischen Kulisse der denkmalgeschützten und von Fachwerkhäusern geprägten Altstadt von Bad Münstereifel, findet im Advent ein Weihnachtsmarkt statt. Im vergangenen Jahr wurde das Weihnachtsmarktkonzept durch den Bad Münstereifeler Aktivkreis Handel, Handwerk und Gewerbe neu organisiert und die Besucher waren zufrieden und begeistert.

In diesem Jahr wird sich der weihnachtliche Markt auf sechs romantische Plätze im Städtchen verteilen und weitere Kunsthandwerker haben sich angemeldet. Weihnachtsbaumschmuck, Kerzen, weihnachtliche Deko- und Geschenkartikel, Schmuck, handgeflochtene Körbe, Spielzeug, ein attraktives Rahmenprogramm und natürlich allerlei regionstypische kulinarische Köstlichkeiten laden zu einem Besuch der Kurstadt im Lichterglanz ein. Leuchtende Kinderaugen wird es auch in den Münstereifeler Museen geben, die zu besonderen Aktionen für Kinder einladen.

Ein weiteres Highlight wird die „Lange Nacht auf dem Weihnachtsmarkt“, am Samstag, 4.12., an dem die weihnachtliche Budenstadt bis Mitternacht geöffnet bleibt und mit einem tollen Bühnenprogramm zum Verweilen einlädt.

Damit auch ja kein Weihnachtsstress aufkommt, bleibt der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr erstmals über den 4. Advent hinaus geöffnet. Vom 20. bis 23. Dezember können Spätentschlossene von 14:00 bis 19:00 Uhr in Ruhe über den Markt bummeln.

Bild: ks

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. bis 4. Adventwochenende

freitags von 14:00 bis 19:00 Uhr
samstags und sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr
20. bis 23.12.2004 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

in der historischen Altstadt

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Städt. Kurverwaltung
Kölner Straße 13
53902 Bad Münstereifel
(0 22 53) 54 22 44 fon
(0 22 53) 54 22 45 fax
www.bad-muenstereifel.de