Weihnachtsmarkt in Glashütte

Auftakt des Advent

Weihnachtsmarkt Baruth in der Glashütte
© Advent im Glasland Museumsdorf Baruther Glashütte
Glashütter Weihnachtsmarkt

Am Samstag/Sonntag, 27. und 28. 11.2004 lädt das Museumsdorf zum Weihnachtsmarkt ein. Der Verein Glashütte e.V. und die Gewerbetreibenden haben ein festliches Programm zusammengestellt. Zahlreiche Handwerker vom Korbmacher bis zum Glasschleifer zeigen ihre Kunst und bieten Ihre Produkte in der Alten Hütte zum Kauf an. Living Dolls, Gaukler und ein Puppentheater stehen auf dem Programm. Der Denkmalort ist weihnachtlich beleuchtet. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Natürlich ist auch der Weihnachtsmann dabei und bringt den Kindern Geschenke. Ein festlicher Abschluss ist der Lampion und Fackelumzug am Sonntag. Spaß und Kultur verbinden sich in der großen Murmelausstellung in der Galerie Packschuppen und in der Schau über die Kulturgeschichte der Beleuchtung im Museum.

Schon am Freitag, dem 26.11., 15-18:00 Uhr, sind Kinder und Erwachsene eingeladen, den Weihnachtsbaum im Museum zu schmücken. Papierlilien, Sterne werden unter Anleitung selbst gefertigt und können auch mit nach Hause genommen werden. Es entsteht Baumschmuck, wie er vor 100 Jahren verwendet wurde.

Text und Bild: Museum Baruther Glashütte

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Adventwochenende

Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Museumsdorf Baruther Glashütte

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Museum Baruther Glashütte
Verein Glashütte e.V.
Hüttenweg 20
15837 Baruth-Glashütte
(03 37 04) 98 09 11 fon
(03 37 04) 98 09 22 fax
www.museumsdorf-glashuette.de