Weihnachtsmarkt Düsseldorf

Nikolausmarkt in der Düsseldorfer Altstadt

Weihnachtsmarkt Düsseldorf
© Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
Die Königsallee in weihnachtlichem Glanz

Endlich ist es wieder soweit - Feststimmung in der Altstadt. Die für viele schönste Jahreszeit beginnt. Die Gassen der Altstadt strahlen in feierlichem Lichterglanz, es duftet nach den Aromen der Weihnachtszeit - Bratäpfel und Glühwein, Zimtsterne und heiße Schokolade, knusprige Reibekuchen und dampfender Punsch.

Der Nikolausmarkt wird für vier Wochen beliebtester Treffpunkt für jung und alt. Stöbern entlang den 148 festlich geschmückten Ständen, Treffen mit Freunden, die man immer auf dem Weihnachtsmarkt wiedersieht, dabei weihnachtliche Köstlichkeiten genießen - was könnte jetzt schöner sein.

Vom Marktplatz vor dem Rathaus durch die Markt-, Flinger-, und Mittelstraße bis zum Stadtbrückchen und Heinrich-Heine-Platz am Carsch-Haus zieht sich die bunte Budenstadt durch die romantisch beleuchtete Altstadt.

Schon von weitem zu sehen, ist eines der Wahrzeichen des Nikolausmarkts: die 9 Meter hohe Weihnachtspyramide in der Flingerstraße mit ihren kunstvoll geschnitzten Weihnachtsfiguren.

Auf dem Heinrich-Heine-Platz ist der im Jugendstil-Pavillon eingerichtete Glühweinstand mit seinem schimmernden Sternenhimmel eine ganz besondere Sehenswürdigkeit.

Vor der historischen Kulisse des Rathauses eingerahmt von einer nostalgisch-mittelalterlichen Stadtmauer empfängt ein gemütliches Winterdörfchen die Besucher zum Hüttenzauber in der weihnachtlichen Altstadt.

Nikolausmarkt in der Altstadt - Für viele eine geliebte Tradition, die in der kalten Jahreszeit die Seele wärmt.

Frühstückstreff besucht den Weihnachtsmarkt

Am Donnerstag, dem 25.11.2004, besucht der Frühstückstreff den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr im Schwan, am Burgplatz, Mühlenstraße 2 in Düsseldorf. Rita wird dort sein, und die Gruppe sammeln (01 63) 822 51 48.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 18.11. bis 23.12.2004

täglich von 11:30 bis 20:00 Uhr
Totensonntag, 21.11.2004, von 18:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Altstadt

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
Der Neue Stahlhof, Breite Straße 69
40213 Düsseldorf
(0)211 / 17 20 20 fon
(0)211 / 17 202 35 fax
www.duesseldorf-tourismus.de
www.duesseldorf-altstadt.de