Weihnachtsmarkt in Gaiberg

Adventskranz

Die ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit, die Adventszeit steht auch bei uns in Gaiberg vor der Tür. Traditionell eröffnet uns Gaiberger Weihnachtsmarkt den Marktreigen in den Umkreisdörfern. In diesmal feiern wir ein kleines Jubiläum den der Markt geht ins sein 20. Jahr. Aus diesem Grund haben sich die Vereine und andere Institutionen wieder einmal viel Mühe gegeben, um in dieser besinnlichen Zeit, die Besucher mit den unterschiedlichsten Angeboten zu überraschen. Von selbstgemachter Marmelade, Weihnachtsgebäck über Christbaumschmuck bis hin zu Holzspielzeug ist für jeden das passende Geschenk zu Weihnachten dabei.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Von deftig wie z. B. Brautwürste oder Schupfnudeln mit Kraut oder Apfelmus bis zu kleinen Köstlichkeiten, wie Crêpes oder Waffeln reicht das Angebot.

Aber nicht das Kommerzielle steht bei unserem Markt im Vordergrund, sondern der soziale Gesichtspunkt, da die teilnehmenden Vereine 25 % ihres Gewinnes an ein spezielles Konto überweisen. So konnte in diesem Jahr immerhin ein Betrag von 1.500,-- € an den Freundeskreis Leukämiekranker e.V. zur Übernahme von 25 Blutproben zur Suche von Knochenmark bzw. Stammzellenspendern überwiesen werden, d.h. Sie unterstützen durch Ihren Besuch diesen sozialen Gedanken. In den letzten zwanzig Jahren sind so sage und schreibe 41.871,96 € für den guten Zweck ausgegeben worden.

Das bunte Markttreiben wird erneut ein festliches Rahmenprogramm enthalten, bei dem einige Vereine der Gemeinde mitwirken.

Nach der Eröffnung um 12:00 Uhr durch den Bürgermeister und den Musikverein Gaiberg wird um 15:00 Uhr der Evangelische Kirchenchor ein Adventssingen veranstalten. Der Evangelische Posaunenchor wird um 15:30 Uhr Choräle zum Advent vortragen. Den Abschluss bildet der Sängerbund Gaiberg der gegen 17:00 Uhr bekannte und beliebte Weihnachtslieder zu Gehör bringen wird.

Im Laufe des Nachmittags wird gegen 15:00 Uhr der Nikolaus erscheinen und für unsere kleinen Festbesucher eine Überraschung bereithalten. Um 14:30 Uhr und 16:00 Uhr findet eine Märchenerzählung statt, die von der Bücherei in der Turmstube organisiert wird.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Advent

von 12:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

im Schul- und Rathaushof

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Gemeindeverwaltung Gaiberg
Hauptstraße 44
69251 Gaiberg
(0 62 23) 9 50 10 fon
www.gaiberg.de