Weihnachtsmarkt in Meiningen

Weihnachtsmarkt in Meiningen
© Stadt Meiningen, Kulturreferat

In diesem Jahr steht der Weihnachtsmarkt unter dem Thema „Märchenhafte Meininger Weihnacht“. So sind fast alle Programmpunkte in dieses Thema eingebunden.

Basteln in Frau Holles Bastel- und Märchenstube: Tägliche Öffnungszeiten: von 14:00 bis 17:00 Uhr - Betreuung durch das Jugendzentrum Max Inn: Märchenerzählen - Thementage - Weihnachtsbasteleien - Lichterbrauch weiterführen - dazu tägliches Basteln der Schiffchen, die in der Zeit vom 01.12. bis 24.12.2004 mit den Wünschen der Kinder auf Reisen gehen können u.a.m.

Aber was wäre dies alles ohne die Hauptperson: unseren „Meininger Weihnachtsmann“, seit 1995 übernahm er dieses Amt in unserer Stadt und 1997 wurde er zum „Mister Weihnachtsmann“ in Bad Salzungen gekürt. Dort gewann er nicht nur die Herzen der Jury, sondern jedes Jahr zieht er auf unserem Weihnachtsmarkt durch seine schöne tiefe Stimme, durch seinen echten Zausebart, durch seine strahlenden Augen und weil er einfach das Herz auf dem rechten Fleck hat, Klein und Groß in seinen Bann. Wir haben eben und das kann nicht genug gesagt werden, hier in Meiningen, das „Original“!

Seit 1999 haben wir einen alten Brauch aufleben lassen und Meiningen bekam ein Christkind. Das erste Christkind, Sarah Pfannstiel, war 4 Jahre alt. Dieses Jahr wird gemeinsam mit der MMG das Christkind 2004 gesucht (Alter: bis 12 Jahre). An den Wochenenden hat es dann viele Aufgaben - lasst Euch überraschen! Weihnachtsmann und Christkind müssen erst einmal die Stadt Meiningen erreichen können - wenn nicht mit Kutsche oder Schlitten, dann aber wieder mit einem modernen Gefährt. In diesen Jahr wieder mit einem Auto. Welches? - das wird noch nicht verraten.

Text und Bild: Südthüringer Messe- und Ausstellungsservice

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn Sie in diesem Jahr faszinierende neue Freunde kennen lernen möchten, dann empfehlen wir die Kontaktschmiede des Frühstückstreffs. Sie werden staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro schon für Zehntausende Menschen in über 50 Städten in Europa tut. Dürfen wir Sie verblüffen? Klicken Sie jetzt einfach ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten: 28.11. bis 20.12.2004

werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr
sonntags von 13:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tourismusverein Meiningen e.V.
Markt 14
98617 Meiningen
(0 36 93) 44 65 11 fon
(0 36 93) 44 65 44 fax
www.smas.de
www.meiningen.de