Weihnachtsmarkt Weiskirchen

Weiskircher Weihnachts- und Antik-Markt

Weihnachten 2004 - Weihnachtsmarkt Weiskirchen

Am zweiten Adventwochenende, 04. und 05. Dezember 2004 findet auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Weiskircher Weihnachts und Antik-Markt statt. Der Antik-Markt, weit über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus bekannt, wird in der Hochwaldhalle durchgeführt; an beiden Tagen jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Der Weihnachtsmarkt, der auch in diesem Jahr ein attraktives Programm aufweist, findet wiederum auf dem Marktplatz in Weiskirchen statt. Für nächstes Jahr ist ein möglicher Ortswechsel auf den Kirchenvorplatz angedacht. Der zweitägige Weihnachtsmarkt beginnt am Samstag, 04. Dezember um 16:00 Uhr mit weihnachtlichen Melodien mit der Drehorgel von Klaus Meyer. Um 16:30 Uhr erfolgt die Begrüßung aller Gäste durch den Veranstalter. Erstmals beteiligt sich das Jugendorchester Weiskirchen-Steinberg unter der Leitung von Julia Weber. Unterstützt wird das Programm auch in diesem Jahr durch die Erweiterte Realschule, die gegen 17:30 Uhr Tänze aufführen wird. Ebenfalls ständiger Gast in den letzten Jahren war die herrliche Stimme von Alexander, der um 18:00 Uhr Weihnachtslieder singt.

Die Tanzgruppe des Kneippvereins Weiskirchen wird gegen 18:30 Uhr ihre anspruchsvollen Tänze präsentieren. Den Abschluss bildet traditionell das Bläserensemble der Original Schwarzwälder Hochwaldmusikanten Konfeld um 19:00 Uhr.

Parallel zum Weihnachtsmarkt am Sonntag, 05. Dezember, wird durch den Gewerbeverband Saarland der Krammarkt durchgeführt. Um 11:00 Uhr beginnt das weihnachtliche Treiben auf dem Marktplatz. Programmäßig eröffnen um 14:00 Uhr die „Free Foxes“ mit Liedern und Musik den Sonntag. Erstmalig dabei mit ihrem Auftritt um 15:00 Uhr, sind die Pfadfinder von Weiskirchen mit Musik, Tanz und Folklore. Höhepunkt des gesamten Weihnachtsmarktes aber ist das Lustspiel der Laienspielgruppe Weiskirchen mit dem Titel „Weihnachtsmann sucht Weihnachtsfrau“ gegen 15:30 Uhr. Ein weiterer Höhepunkt, der in jedem Jahr der größte Anziehungspunkt ist: Nikolaus beschert unsere Kleinen. Der Nikolaus wird begleitet von Klaus Meyer an der Drehorgel und Weiskircher Messdienern. Das erste Mal in diesem Jahr werden alle Zuschauer und Zuhörer gebeten, die Drehorgel-Weihnachtslieder von Klaus Meyer mitzusingen. Entsprechende Liedtexte werden verteilt. Um 17:00 Uhr bringt sich wieder die Erweiterte Realschule mit Weihnachtsliedern ein. Abschluss des sonntäglichen Weihnachtsmarktes bilden die Turmbläser des Musikvereins Weiskirchen. Neben dem attraktiven Programm bieten die einzelnen Stände und Aussteller Speis‘ und Trank in vielfältiger Form, aber auch weitere Aktivitäten z. B. Windlichter basteln. Nicht zu vergessen ist das Kinderkarussell, das sich problemlos in das weihnachtliche Treiben einbindet.

Herzlich eingeladen sind alle Gäste und die Bevölkerung der Region von der Tourismusförderung Weiskirchen e.V., dem Gewerbeverband, der Hochwald-Touristik GmbH und der Gemeinde Weiskirchen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. Adventwochenende

Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Hochwald-Touristik GmbH (HTG)
Kirchenweg 2
66709 Weiskirchen, Saar
(0 68 76) 7 09-37 fon
(0 68 76) 7 09-38 fax
www.weiskirchen.de