Salzkammergut Kekserlmarkt

Weihnachten 2005 - Salzkammergut Kekserlmarkt

Am 27. November findet in Bad Goisern ab 14:00 Uhr der Salzkammergut Kekserlmarkt statt. Der Besucher wird stehts von salzkammerguten hausgemachten Keksen und Süßigkeiten für die Adventzeit angelockt, die von den Salzkammergut Bäuerinnen, Landfrauen und Vereinen des Inneren Salzkammergutes gefertigt wurden. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von den Schülern der Musikschule Bad Goisern.

Die Kinder können inzwischen den Märchenerzählungen von Gerhard Schilcher lauschen, der sich im Kinderschloss befindet. Doch das Schloss hat für die Kleinen weiter noch Großes zu bieten, wie die Kinderbackstube, dem Christkindpostamt, der Bastelwerkstatt, dem Kinderfotostudio, sowie Ponyreiten im Schlosshof. Weiters wird erstmals am Marktplatz im Zuge der Goiserer Winternacht die größte Kerze Österreichs den Christkindlmarkt erhellen und bei der Gemeinde gibt es um 18:00 Uhr eine Lifprobe der Goiserer Weihnachtslegende. Wer noch seine Weihnachtsbesorgungen erledigen muss ist dort genau richtig! Die örtlichen Geschäfte und der Christkindlmarkt haben für stressfreies Einkaufen bis um 21:00 Uhr geöffnet. Unser Tipp: Fragen Sie nach dem Winternächte Pass!

Text & Bild: Tourismusverband Inneres Salzkammergut

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Adventsamstag

Samstag ab 14:00 Uhr

Standort:

Goiserer Schloss Neuwildenstein

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tourismusverband Inneres Salzkammergut
Kirchengasse 4
A-4822 Bad Goisern
(0 61 35) 83 29 fon
(0 61 35) 83 29-74 fax
www.inneres-salzkammergut.at
www.welterbeadvent.at