Längster Weihnachtskalender der Welt

Große Überraschungen im längsten Weihnachtskalender der Welt

Weihnachten 2005 - Längster Weihnachtskalender der Welt

Tönnings Tourismus-Direktor Torsten Kreß freut sich mit seinem ehrenamtlichen Team auf das bevorstehende Weihnachtsereignis in Tönning. Mit viel Liebe haben die Tönninger in diesem Jahr das Programm zum längsten Weihnachtskalender der Welt (Guinness-Buch-Rekord seit 1997!) erarbeitet. Und auch sonst erwartet die Besucher viel Interessantes und Neues. Der bekannte Kinderclown Charly wird an verschiedenen Tagen auf der Bühne allerlei veranstalten, um die Herzen der Kinder und Erwachsenen zu erobern. Unter anderem wird er auch wieder mit den Kindern aus Luftballons Figuren formen. Auch die Puppenbühne gibt sich im Tönninger Weihnachtsereignis wieder ein Stelldichein. Die Krippentiere sind auch wieder von der Partie. Das der Weihnachtsmann es sich nicht entgehen lässt, dem längsten Weihnachtskalender seinen Besuch abzustatten, ist schon jetzt wieder klar. Im Kinderhaus können die Kinder Kerzen ziehen und mit dem städtischen Kindergarten kreativ basteln.

Natürlich gibt’s an den Veranstaltungstagen am 4./5., 11./12. und 18./19. Dezember im Tönninger Weihnachtskalender immer tolles Musikprogramm auf der Bühne vom ADS-Kindergarten, dem Tönninger Gospelchor, der Kantorei, dem Tönninger Shantychor oder gar die Verlosung von den vielen tollen Preisen und vieles mehr. - Mitmachen lohnt sich bestimmt. (Teilnahmekarten gibt es in den teilnehmenden Geschäften in Tönning.) Auch für die interessierten Sternebeobachter gibt es den Sternenhimmel im 1. Stockwerk bei Kerzenschein und vielerlei gastronomischen Leckereien zu entdecken.

Am 18. Dezember geht es dann noch einmal so kurz vor Weihnachten musikalisch zu. In der festlichen Tönninger St-Laurentius Kirche kann man sich um 18:00 Uhr schon mal richtig besinnlich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Bild und Text: Touristinformation Tönning

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 01. bis 24.12.2005

Standort:

am Packhaus

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Touristinformation Tönning
Am Markt 1
25832 Tönning
(0 48 61) 6 14 20 fon
(0 48 61) 6 14 44 fax
www.toenning.de