Weihnachtsmarkt Bad Zwesten

Lichterweihnacht in Bad Zwesten

Weihnachtsmarkt Bad Zwesten
© Gebauer
Weihnachtsmarkt Bad Zwesten

In diesem Jahr findet schon zum 21. Mal der traditionelle Weihnachtsmarkt in dem kleinen und gemütlichen Kur- und Urlaubsort Bad Zwesten statt. Vom 03.12. bis zum 04.12.2005 hält die ruhige und besinnliche Jahreszeit wieder Einzug.
Aromatische Düfte ziehen über den Marktplatz und stimmen die Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Zahlreiche schmackhafte Leckereien warten auf die Gäste und auch das ein oder andere Geschenk kann hier gefunden werden.
Schon in den letzten Novemberwochen beginnen fleißige Helfer den Ort weihnachtlich zu schmücken und Häuser und Bäume mit Lichterketten zu dekorieren. Und so erstrahlt der ganze Ort in wunderschönem Lichterglanz.

Am Feitag kommt der Weihnachtsmann und beschenkt die kleinen Besucher des Weihnachtsmarktes und der Weihnachtsexpress dreht wieder seine Runden durch Bad Zwesten. Die Märchenscheune öffnet ihre Pforten und lädt zum Zuhören und Träumen ein, wenn in heimeliger Stimmung Geschichten vorgelesen werden.
Aber auch für die großen Besucher wird ein umfangreiches und vielseitiges Programm geboten. Turmbläser und Musik von den „Mercy Beats“ sind nur ein kleiner Vorgeschmack.
Um das Rathaus führt ein „Lichterweg“ die Besucher zur Kirche. Die evangelische Kirche bietet nicht nur während des Weihnachtsmarktes einen Raum der Stille.
Einen schwungvollen Ausklang des Weihnachtsmarktsamstag bietet die „Musikalischen Late-Night Festival“ in der Kirche.
Der Programmhöhepunkt wird auch in diesem Jahr die traditionelle „Schneewette“ am Sonntag sein.

Foto: Gebauer. Text: Kurverwaltung Bad Zwesten

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. Adventwochenende

Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 14:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag von 11:30 bis 18:00 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kurverwaltung Bad Zwesten
Ringstraße 1
34596 Bad Zwesten
(0 56 26) 7 73 fon
(0 56 26) 99 93 26 fax
www.badzwesten.de