Weihnachtsmarkt auf Schloss Oelber

Romantischer Christkindlmarkt auf dem Schlossgelände Oelber a. w. Wege
„1995–2005“ 10 jähriges Jubiläum

Adventskranz

Auf dem Schlossgelände in Oelber a. w. Wege (B 6, Richtungen Hildesheim/Goslar) findet zum 11. Mal der weit über die Region hinaus bekannte Christkindlmarkt statt. Der Hof des fast 1000 Jahre alten Schlosses, bekannt durch den dort gedrehten Film „Das Spukschloss im Spessart“ zeigt sich wieder in seinem vorweihnachtlichen Glanz. Am 2. und 3. Adventwochenende, freitags von 15:00 bis 21:00 Uhr, samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr und sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr, ist der Christkindlmarkt für alle Besucher geöffnet.

Freitags wird zwischen 17:00 bis 19:00 Uhr zur „Happy Hour“ eingeladen, es gibt Glühwein und Kinderpunsch zum ½ Preis. Eine große Attraktion ist das Sternenzelt im Gestütshof. Dort werden die Besucher mit ausgesuchten Köstlichkeiten verwöhnt und es gibt auch dort die Möglichkeit, exklusive Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

In den festlich geschmückten Ställen und auf dem Schlossgelände werden u. a. Wildspezialitäten, französischer Käse, gereifter Rosenblütenhonigessig, Honigmarzipankartoffeln angeboten, unter den Kastanien gibt es Flammlachs! Man isst ihn am offenen Feuer; er wird nach uralter finnischer Art gegrillt.

Über 100 Stände bieten die Gelegenheit zum „Christmas Shopping“: Antiquitäten, Stoffe, Accessoires für Haus und Garten, Lederkreationen aus Italien und viele andere Weihnachtsideen erwarten die Besucher.

Für die Kinder gibt es die Möglichkeit zum Ponyreiten, Karussell fahren und Stockbrotbacken an den Lagerfeuern. Märchen für Jung & Alt werden im Märchenzelt vorgelesen. Der Zirkus „Serafino“ präsentiert sein Kinderprogramm mehrere Male am Tag, und auf dem Kornboden können Pfefferkuchenhäuschen gebastelt werden.

Die Erwachsenen erwartet ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen in der Jagdscheune. Glühwein, Hirschsteaks vom Grill und viele andere Köstlichkeiten findet man im Schlosskeller, in der Jagdscheune und im Pferdestall auf Strohballen.

Spätestens mit beginnender Dunkelheit wird das Schloss durch Fackeln und Feuerkörbe beleuchtet sein, und vor dem Schloss spielen Posaunenchöre und Jagdhornbläser. Sonntags um 18:00 Uhr endet der Christkindlmarkt mit dem traditionellen Weihnachtsliedersingen bei Kerzenlicht auf dem Schlossgelände.

Eintritt: € 4,00, Kinder bis 12 Jahre frei

Bild: ks

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 2. und 3. Adventwochenende

freitags von 15:00 bis 21:00 Uhr
samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr
sonntags von 11:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Schloss Oelber

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Schloss Oelber a. w. Wege

38271 Baddeckenstedt
(0 53 45) 6 71 fon
(0 53 45) 6 82 fax
www.schloss-oelber.de