Weihnachtsmarkt Marienfelde

Weihnachten 2005 - Weihnachtsmarkt Marienfelde

Bereits zum 21. Mal veranstaltet der TSV Marienfelde in der dörflichen Idylle von Alt-Marienfelde am 1. Advent seinen Weihnachtsmarkt auf dem Vereinsgelände.

Zur vorweihnachtlichen Zeit lädt ein vielfältiges Angebot zum Naschen und zum Verweilen ein. Mit weihnachtlichen Leckereien wie frischen Poffertjes und heißen Waffeln aber auch Grillwürsten, einem kräftigen Suppentopf oder frischem Brot mit Schmalz nach Großmutters Rezept und an vielen anderen nahrhaften Dingen kann man seinen Gaumen erfreuen. Natürlich fehlt auch der traditionelle Glühweinstand nicht, genau so wenig wie das Bierzelt mit preiswerten Angeboten für Jung und Alt.

Viel Anklang werden hoffentlich auch wieder die zahlreichen Angebote an Adventsgestecken, Weihnachtsschmuck, Kunsthandwerk und Handarbeiten finden. Auch der angebotene Edel-Trödel hat seinen besonderen Reiz und zieht alljährlich die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Viele Kleinigkeiten, aber auch Kostbarkeiten aus Omas Zeiten, Spielzeug und Bücher können den Gabentisch unter dem Weihnachtsbaum durchaus bereichern.

In der Zeit, in der die Eltern und Großeltern auf dem Weihnachtsmarkt nach Geschenken Ausschau halten, haben die Kinder die Möglichkeit Spaß und Unterhaltung im Streichelzoo, der Spielstraße oder beim Schminken zu finden. Dazu wird der Weihnachtsmann die jüngeren Besucher bestimmt auch noch mit kleinen Überraschungen erfreuen. Nach der Eröffnung wird es auch noch einige musikalische und tänzerische Einlagen seitens der Marienfelder Schulen geben.

Bei frischem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und Torten lässt es sich auch in der Kaffeestube, die weihnachtlich anheimelnd hergerichtet und angenehm warm ist, herrlich verweilen.

Sie erreichen unser Vereinsheim mit den Bussen X 83, X 11, M 11, M77, 112, 277.

Herzlich willkommen also auf dem Marienfelder Weihnachtsmarkt mit seinen reichhaltigen Angeboten.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 1. Advent

Sonntag von 13:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Alt-Marienfelde 48, auf dem TSV-Gelände

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

TSV Marienfelde 1890 e. V., Barbara Samolarz
Kirchstraße 64 a
12277 Berlin-Marienfelde
(0 30) 7 21 13 14 fon
(0 30) 7 21 13 14 fax
www.tsv-marienfelde.de