Weihnachtsmarkt in Frauenstein

Weihnachten 2005 - Weihnachtsmarkt in Frauenstein

Der Weihnachtsmarkt erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit aufgrund seiner reizvollen, herzlichen und familiären Atmosphäre, die hier im kleinen Silbermannstädtchen Frauenstein ausgestrahlt wird. Man findet bei uns keine Hektik, sondern die Gäste verspüren Ruhe und Frieden beim Spaziergang über den Weihnachtsmarkt als auch während des Besuches einer der vielen Konzerte. Das Warenangebot der Händler auf unserem Markt ist erzgebirgisch, weihnachtlich gewählt.

In diesem Jahr wird das Kulturprogramm fast ausschließlich von Gruppen und Kindern aus Frauenstein dargebracht, um unseren Gästen die Vielfältigkeit und Begabung der Mitwirkenden aus der Region nahe zu bringen. Höhepunkt beim diesjährigen Weihnachtsmarkt wird sicher die 2. Weihnachts-Wichtel-Parade sein. Kinder aus der Grundschule und dem Kindergarten werden diesen Umzug mit Weihnachtsfiguren und Märchenbildern gestalten.

An beiden Tagen warten zahlreiche Händler mit reichhaltigem Warensortiment sowie Weihnachtsleckereien auf viele Gäste. An beiden Tagen ist eine Weihnachtsausstellung im Galerieladen im Hofefeld besuchenswert. Auch in der Galerie im Torbogen ist die Pferdeschlittenfahrten durch und rund um Frauenstein. Jeweils ab 11.00 Uhr gibt es Kesselgulasch am Stand der FFW Frauenstein. Die Geschäfte in Frauenstein sind geöffnet.

Die „Schlosshof-Party“ am 30. Dezember wurde 1999 von der Stadt ins Leben gerufen und war ein toller Renner im Veranstaltungsplan. Unter freiem (Sternen-) Himmel und Flockentanz lassen wir das Jahr am Vorsilvesterabend mit Spaß, Musik, Tanz und Glühwein ausklingen. In diesem Jahr starten wir die 7. Party mit drei Funkengarden und der „Sound & Co“ Diskothek Walther aus Chemnitz sowie einem kleinen Feuerwerk in Frauenstein und hoffen, dass wieder viele Gäste die einmal „andere Silvester-Party“ mit uns feiern. Am 11. Dezember starten wir mit dem Eröffnungslauf im Nassauer Ski-Gebiet die Ski-Saison. Zirka 60 km gespurte Loipen, u.a. eine Sonnenloipe sowie eine Nachtloipe im Stadtgebiet ermöglichen jederzeit sportliche Betätigung. Von Dezember bis Februar jeden Freitag ab 19.00 Uhr Nachtrodeln im Fackelschein an der Jugendherberge Frauenstein (bei gutem Winterwetter)

An den Spieltischen von Kindercity können wissensdurstige Kinder jeweils an den Wochenenden eine ganze Menge lernen und dabei viel Spaß haben. Für alle, die gerne ihr Gehirn anstrengen, wartet das spannende Mag-Touch-Spiel oder gar das Super-Mag-Spiel. Es gibt viel zu tüfteln und zu knobeln. Aber auch für Kinder, die lieber malen, ist gesorgt. Außerdem unterhält ein richtiger Clown mit seinen lustigen Späßen die Kleinsten und lädt zum Lachen und Staunen ein.

Text und Bild: Stadtinfo Frauenstein

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn Sie in diesem Jahr faszinierende neue Freunde kennen lernen möchten, dann empfehlen wir die Kontaktschmiede des Frühstückstreffs. Sie werden staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro schon für Zehntausende Menschen in über 50 Städten in Europa tut. Dürfen wir Sie verblüffen? Klicken Sie jetzt einfach ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten: 2. Adventwochenende

Samstag und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr

Standort:

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadtinfo Frauenstein
Markt 28
09623 Frauenstein
(03 73 26) 8 38-0 fon
(03 73 26) 8 38-19 fax
www.frauenstein-erzgebirge.de