Weihnachtsmarkt Kelheim

Kelheimer Christkindlmarkt - Die Stadt der 1000 Christbäume

Weihnachtsmarkt Kelheim
© Stadt Kelheim

Alle Jahre wieder steht nicht nur Weihnachten vor der Tür, sondern öffnet auch vom 09. bis 18.12. unser Christkindlmarkt seine Tore. Viele Kelheimerinnen und Kelheimer warten schon darauf, durch die festliche Budenstadt zu gehen. Inzwischen gehört es für Jung und Alt von nah und fern im Dezember einfach dazu, das Angebot des Christkindlmarktes in Augenschein zu nehmen und sich auf Weihnachten einzustimmen.

Gerade das macht den großen Reiz unseres Christkindlmarktes aus: Er verbindet das Suchen nach weihnachtlicher Dekoration und kleinen Geschenken mit einer stimmungsvollen Vorbereitung auf das herannahende Fest. Und wenn der Magen knurrt oder einem kalt wird - auch für das leibliche Wohl der Christkindlmarktbesucher ist bestens gesorgt.

Wie jedes Jahr präsentiert der Kelheimer Christkindlmarkt wieder ein umfangreiches Begleitprogramm für die kleinen wie großen Besucher. Einige unserer Gruppen proben schon lange für ihren Auftritt auf der Christkindlmarktbühne.

Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich, dass sie auf dem Kelheimer Christkindlmarkt eine Menge hübscher Mitbringsel entdecken und manch stimmungsvolle Stunde verbringen. Ich freue mich, Sie auf dem diesjährigen Christkindlmarkt begrüßen zu dürfen.

Ihr Bürgermeister
Fritz Mathes

Text und Bild: Stadt Kelheim

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 09. Bis 18.12.2005

montags bis freitags von 15:00 bis 20:00 Uhr
samstags und sonntags von 13:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Ludwigsplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadt Kelheim, Touristik-Information
Ludwigsplatz 16
93309 Kelheim
(0 94 41) 7 01-2 34 fon
(0 94 41) 7 01-2 07 fax
www.kelheim.de