Weihnachtsmarkt Osterode am Harz

Weihnachten 2005 - Weihnachtsmarkt Osterode am Harz

Viele Osteroder haben sich schon gewundert, wofür die Löcher in den letzten Tagen in den Kornmarkt gebohrt wurden. Bald lüftet sich dieses Geheimnis, denn es wird Advent und der Osteroder Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr durch die Stadt Osterode mit einem Hexenwald verschönert. Dadurch ergibt sich auch ein veränderter Budenaufbau.

Ebenfalls neu ist die erste „Nordic-Walking-Night“ veranstaltet mit dem Injoy-Fitnessstudio und dem Sportfachgeschäft Klapprodt, die am 2.12. ab 19:00 Uhr auf dem Kornmarkt stattfindet. An diesem Freitag ist der Weihnachtsmarkt bis 22:00 Uhr geöffnet. Diverse Geschäfte in der Innenstadt, haben ihre Bereitschaft signalisiert bis 20:00 Uhr zu öffnen. Für Späteinkäufer in der Innenstadt zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr wird es eine Verlosung mit attraktiven Preisen auf der Bühne geben.

Ebenfalls auf Hochtouren läuft die Vorbereitung der zweiten langen Freitagnacht am 16.12.. Hier ist der Weihnachtsmarkt auch bis 22:00 Uhr geöffnet und auch hier ist angestrebt die Geschäfte bis 20:00 Uhr zu öffnen. Auf dem Weihnachtsmarkt soll ab 19:00 Uhr die Ver-losung der Wünsche aus der wie im letzten Jahr durchgeführten „Wünsch-Dir-was-Aktion“ stattfinden. Ab dem 29. November werden im Harzkurier wieder Wünsche veröffentlicht, um die man sich bewerben kann (u.a. einige Familientageskarten für diverse Freizeitparks, ein Essen im Museum mit dem Bürgermeister, eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto usw.). Außerdem dürfen ganz individuelle Wünsche, die man aber nicht kaufen kann, sowie Musikwünsche für den 16.12., eingereicht werden. Eine Besonderheit wird der 11. vorgegebene Wunsch sein. Hier geht es um ein „Osteroder Wochenende“ mit Hotelübernachtung, Candle-Light-Dinner und Einkaufsgutschein, was auch für die Osteroder interessant sein sollte. Warum seine Stadt nicht mal als Tourist kennenlernen!?

Dazu gibt wie in jedem Jahr die Wunschzettelberatung vom Weihnachtsmann, ein attraktives Musikprogramm am Wochenende, die Fensteröffnungen am Adventskalender, die Verlosung der Gänse und Präsentkörbe und vieles mehr....

Text und Bild: Werbegemeinschaft Osterode

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 25.11. bis 11.12.2005

Adventskalender täglich um 17:00 Uhr

Standort:

Osterode am Harz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Touristinformation Osterode am Harz
Dörgestraße 40
37520 Osterode am Harz
(0 55 22) 31 83 60 fon
(0 55 22) 31 83 36 fax
www.wego-online.de
www.osterode.de