Weihnachtsmarkt in Sonneberg

Leute, Lichterglanz und Leckerein

Weihnachtsmarkt in Sonneberg
© Stadt Sonneberg
Sonneberger Rathaus weihnachtlich geschmückt

Am Donnerstag, dem 9. Dezember um 16:00 Uhr war es endlich soweit. Der alljährliche Sonneberger Weihnachtsmarkt wurde durch die Sonneberger Bürgermeisterin und das Christkind offiziell eröffnet. Der erste Tag fiel für die Händler der 70 Stände und 20 Hütten, die auf dem Weihnachtsmarkt anwesend sind, sehr positiv aus. Maßgeblich an der Kauffreudigkeit der Menschen waren vor allem das schöne Wetter und die tolle Gestaltung des Marktes beteiligt. „Der Sonneberger Weihnachtsmarkt ist aufgrund der guten Wetterverhältnisse sehr gut angelaufen und die Umsätze sind gegenüber dem Vorjahr wieder angestiegen. Die Leute zeigten sich angesichts der schönen Gestaltung sehr zufrieden“, schätzte Kurt Hammer, Betreiber des Sonneberger Früchtestübchens, den ersten Tag ein. Eine große Auswahl findet man vor allem bei den Versorgungs- und Glühweinständen. Und da die Sonneberger ihren Glühwein zu Weihnachten lieben und der Markt auch sonst ein reichhaltiges Angebot verspricht, ist der Sonneberger Weihnachtsmarkt auf jeden Fall einen Besuch wert.

Text und Bild: Stadt Sonneberg

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 3. Adventwochenende

Donnerstag bis Sonntag

Standort:

vor dem weihnachtlich geschmückten Rathaus und in der Bahnhofstraße

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Touristinformation Sonneberg
Bahnhofsplatz 3
96515 Sonneberg
(0 36 75) 70 27 11 fon
(0 36 75) 74 20 02 fax
www.sonneberg.de