Weihnachtsmarkt Dornbirn

Wohin im Dezember?
Auf zum Dornbirner Weihnachtsmarkt! Vom 27.11. bis 24.12. gibt’s in Dornbirn das stimmungsvollste Fest des Jahres

Weihnachtsmarkt Dornbirn
© Werbeagentur IRR

Die Besucher erwartet ein stimmungsvolles Fest in der dunklen Zeit des Jahres. Und auch hier geht man in Dornbirn neue Wege - dorthin, wo der Mensch im Mittelpunkt steht.

Mit einem äußerst stimmungsvollen Weihnachtsmarkt kehrt Dornbirn zum Wesentlichen zurück. Neben Marktständen mit weihnachtlichem Allerlei gibt es auch einen eigens geschaffenen Bereich für Kunsthandwerk, wo Hobby- und Profikünstler im wöchentlichen Wechsel ihre mit viel Liebe hergestellten Unikate anbieten. Der Markt soll ein freudenvolles und doch besinnliches Fest sein, bei dem die Menschen und deren Beziehungen wieder in den Mittelpunkt gestellt werden. Kinder können unter anderem gemeinsam und aktiv in der Bastel- und Backstube arbeiten, auf dem Eislaufplatz zu Weihnachtsmusik tanzen oder ganz gebannt einer Geschichtenerzählerin zuhören. Für Erwachsene gibt es die Möglichkeit zum gemeinschaftlichen Eisstockschießen, und täglich ab 20:00 Uhr gibt es auf der Live-Bühne musikalische und künstlerische Schwerpunkte, wo sich die Besucher in der heimeligen Atmosphäre des Marktes treffen können.

Auch an die Bedürfnisse von Unternehmen wurde gedacht: Gemeinsam mit der inatura werden Weihnachtsfeiern in festlichem Rahmen organisiert, von denen in den Unternehmen sicher noch länger gesprochen werden wird.

Lassen Sie sich diesen Markt und seine Möglichkeiten nicht entgehen. Kommen Sie nach Dornbirn, in die Stadt, in der man sich trifft.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 23.12.2006

Standort:

Stadt Dornbirn

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Dornbirn Tourismus
Rathausplatz 1
6850 Dornbirn
(0 55 72) 2 21 88 fon
(0 55 72) 3 12 33 fax
www.dornbirn.at

Veranstalter:

Stadtmarketing Dornbirn
Rathausplatz 1
6850 Dornbirn
(0 55 72) 38 66 00 fon
(0 55 72) 38 66 00-27 fax
www.dornbirn.at