Weihnachtsmarkt in Forst (Lausitz)

Weihnachtsvorfreude vom 14. - 17. Dezember

Weihnachtsmarkt in Forst (Lausitz)
© Schild, Stadt Forst (Lausitz)

Nichts ist wohl schöner, als die Vorfreude auf das Weihnachtsfest:
Strahlende Kinderaugen, Familien kommen zusammen, neue Freunde finden sich und man hat in all der hektischen Zeit irgendwie immer das Gefühl, Weihnachten ist und bleibt etwas Besonderes!
Aber was wäre Weihnachten ohne die wochenlange Vorfreude, ohne Glühwein - ganz egal ob mit oder ohne Schnee - ohne einen abendlichen Bummel durch lichtgeschmückte Straßen... oder ohne einen Weihnachtsmarkt?
Unter dem Motto „klein aber fein“ steht der traditionelle Forster Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder rund herum um die Stadtkirche St. Nikolai und erwartet seine Gäste:

Vom 14. - 17. Dezember, täglich 14:00 bis 20:00, kann man hier „Weihnachtsduft“ schnuppern, die eine oder andere weihnachtlich-kulinarische Köstlichkeit verschmausen oder kleine Geschenke einkaufen.
Natürlich gibt es auch in Forst einen „Riesenstollen“, der sich wirklich sehen - oder besser - zur Eröffnung „verspeisen“ lässt!
Und dann geht es munter weiter:

Auch in diesem Jahr wird den Forstern und Gästen an allen Tagen und Öffnungszeiten ein umfangreiches buntes Programm auf der Bühne und in der Kirche geboten.
Das Besondere aber ist wohl, dass hier die unterschiedlichsten kulturellen Programme größtenteils von den Forstern selbst gestaltet werden!
Von Märchenstunde mit den Kitas, Geschichten zur Weihnachtszeit, Adventssingen... bis hin zu täglichen Ausstellungen, Bibellesungen oder Kirchenführungen. - für jeden ist etwas dabei!
Lassen Sie sich also u.a. von „Schneewittchen und ihrem Lieblingszwerg“, „Weihnachtsliedern im Trompetensound“ oder „Musik, Mystik und Köstlichkeiten am lodernden Weihnachtsfeuer“ verzaubern...
Ein weiteres Highlight ist der tägliche Besuch des Weihnachtsmannes, der für die kleinen Besucher immer die eine oder andere Überraschung parat hat.
„Rätselhaft“ gestaltete Märchenhütten laden zum Mitmachen und Gewinnen ein!
Für „Unentschlossene in Sachen Geschenke“ hier ein Geheimtipp:
Wie wär’s mit einem persönlichen Foto als Geschenk? Lassen Sie sich mit dem Weihnachtsmann fotografieren!
Jedes Jahr schon ungeduldig erwartet - nicht nur von den ganz kleinen Besuchern - ist der beliebte Streichelzoo mit Ponys, Schafen und Lämmchen, Zwergziegen, Kaninchen, Meerschweinchen u.a.
Neu in diesem Jahr ist der Lichterumzug am Donnerstag für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher: Mit bunten und phantasievollen Lampions geht es durch den vorweihnachtlichen frühen Abend...
Und wer dann zum Ausklang eines Tages mal ganz entspannt ein wenig jazzen, swingen, tanzen möchte - der sollte sich Freitag hier einfinden zu einem Feuerwerk der guten Laune mit Musik und - so Sie dann möchten - Tanz unter dem Weihnachtshimmel!

Zum traditionellen Weihnachtsbaumverkauf am Sonnabend wird wieder ein Schwedenfeuer entfacht, welches den Markt in einem geheimnisvollen Licht erstrahlen lässt.

Mit Spannung erwartet: die Jury-Prämierung der schönsten Weihnachtsmarkthütte am Sonntagabend!

Seien Sie also herzlich willkommen zum Weihnachtsschnuppern in Forst (Lausitz)!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Nähere Information - natürlich plus ausführlichem Programm - gibt es auch im Internet unter www.forst-lausitz.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.12. - 14.12.2006 von 14:00 bis 20:00 Uhr
15.12. - 15.12.2006 von 14:00 bis 20:00 Uhr
16.12. - 16.12.2006 von 14:00 bis 20:00 Uhr
17.12. - 17.12.2006 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Stadtkirche St. Nikolai

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristinformation Forst (Lausitz)
Cottbuser Straße 10
03149 Forst (Lausitz)
(0 35 62) 66 90 66 fon
(0 35 62) 66 90 67 fax
www.forst-information.de