Weihnachtsmarkt Meppen

Eisbahn wieder Highlight auf dem Weihnachtsmarkt
Ab dem 24. November können die Schlittschuhe geschnürt werden

Weihnachtsmarkt Meppen
© WiM Stadtmarketingverein e.V.

Der Jahreswechsel wirft seine Schatten voraus. Nicht nur bei der Witterung werden wir allmählich auf die kalte Jahreszeit eingestimmt, sondern auch der Meppener Weihnachtsmarkt stimmt auf das anstehenden Fest ein. Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Die Schlittschuhe geschnürt und ab aufs Eis. Bis zum 23. Dezember ist bei „Meppen on Ice“ der Schlittschuhspaß für Jung und Alt wieder garantiert. Nicht zuletzt auch dank der finanziellen Unterstützung aus der Kaufmannschaft, bei der sich Ansgar Limbeck, Geschäftsführer des Meppener Stadtmarketingvereins WiM, ausdrücklich bedankt.

„Die Eisbahn ist natürlich das absolute Highlight des Weihnachtsmarktes,“ weist Ansgar Limbeck darauf hin, dass wie in den vergangenen Jahren nicht nur Schlittschuh gelaufen werden kann, sondern auch die Eisstöcke wieder über das Eis flitzen. Beim „RWE-Cup“ werden wohl wieder mehrere Hundert Personen um den Siegerpokal bei der 5. Meppener Meisterschaft im Eisstockschießen wettstreiten. „Dieser Wettbewerb ist für alle Kegelclubs, Vereine, Stammtische oder sonstige Gruppen gedacht,“ erläutert Ansgar Limbeck, dass aufgrund der starken Nachfrage nach Startplätzen eine frühzeitige Anmeldung notwendig ist.

Für alle Partygänger dürfte die „Berentzen-After-Work-Party“ am 7. Dezember genau das Richtige sein. Über die letzten Jahre hat sich diese Party zu einem absoluten Publikumsrenner mit mehreren Tausend Besuchern entwickelt.
Aber natürlich kommt in der Budenstadt auf dem Markt auch das Weihnachtliche nicht zu kurz. Damit auch die Kleinen auf Ihre Kosten kommen, sind Nikolaus und Knecht Ruprecht ab dem 6. Dezember täglich um 16:30 Uhr unterwegs. Auf einer Leiter steigt er zum „Weihnachtsfenster“ hoch, um einen Sack voll kleiner Leckereien zu holen und an die Kinder zu verteilen.
Mitte Dezember geht es dann beim Programm Schlag auf Schlag: Am Samstag, den 9. Dezember reisen die zahlreichen Schlittschuhläufer des Bremer Eissportvereins nach Meppen, um ab 18:00 Uhr ihr Können auf den schmalen Kufen zu präsentieren. Am 10. Dezember wird ein Riesenstollen zum Verkauf angeboten.
Ein optisches Highlight dürfte dann noch das Feuerwerk des Hagebaumarktes am 12. Dezember werden.
Am Tag vor Heilig-Abend heißt es um 18:00 Uhr „Eisfläche frei“ anstatt „Vorhang auf“. „The same procedure as last year?“ Eine Antwort erübrigt sich fast, denn nicht nur Eingeweihten ist klar: „Dinner for one“ findet in diesem Jahr wieder live auf der Eisbahn statt. Eigens dafür wird die Eisbahn in ein Fackelmeer verwandelt. Bevor allerdings der bekannte Löwenkopf im Mittelpunkt steht, werden die Zuschauer einen Vorgeschmack auf die zweite Meppener Musical-Nacht erleben. Live gesungene Musical-Hits stimmen auf das allseits bekannte „Cherio Miss Sophie“ ein. Mit diesem Programmpunkt am 23. Dezember wird die diesjährige „Eiszeit“ in Meppen beendet und auch der Weihnachtsmarkt schließt seine Pforten.
„Das ganze Programm ist auch im Internet zu finden,“ erläutert Ansgar Limbeck, dass ein Klick auf www.weihnachtsmarkt-meppen.de genügt, um immer auf dem Laufenden zu sein. Dort ist auch ein Link auf die Meppener Webcam angelegt, so dass man von zu Hause das bunte Treiben auf der Eisbahn verfolgen kann.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 22.12.2006

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Meppen
Markt 4
49716 Meppen
(0 59 31) 1 53-1 06 fon
(0 59 31) 1 53-3 30 fax
www.meppen.de

Veranstalter:

WiM Stadtmarketingverein e.V.
Markt 32
49716 Meppen
(0 59 31) 59 99 56 fon
(0 59 31) 59 99 58 fax
www.wim-meppen.de