Weihnachtsmarkt an der Stadtkirche Ziegenrück

Weihnachtsmarkt 2006 in, um und unter der Stadtkirche von Ziegenrück

Weihnachtsmarkt an der Stadtkirche Ziegenrück
© Ziegenrück

Bereits zum fünften Mal lädt die Kirchgemeinde Ziegenrück am Sonntag, dem 03.12.2006, von 13:30 bis 18:00 Uhr zum Weihnachtsmarkt in, unter und um die Kirche ein.
Der große Erfolg der Veranstaltungen in den vorangegangenen Jahren, hat die Verantwortlichen und Ehrenamtlichen der Kirchgemeinde ermutigt, auch dieses Jahr das Ereignis intensiv vorzubereiten.
Das unterirdische, fast schon mystische Ambiente des Weihnachtsmarktes im Saalestädtchen Ziegenrück dürfte im gesamten Freistaat Thüringen wohl einmalig sein.
Nach einem musikalischen und besinnlichen Auftakt in der Stadtkirche mit dem Posaunenchor Schöndorf, öffnen sich auch in diesem Jahr wieder die geräumigen Kellergewölbe unter der Kirche.Hier erwartet Sie der Duft von Glühwein und frischgebackenen Waffeln, ebenso wie Live-Musik, Verkaufsstände mit Angeboten weihnachtlicher Geschenke sowie Bastel- und adventlichen floristischen Arbeiten. Auch die schon traditionelle antiquarische Bücherecke wird bei vielen Besuchern wieder Interesse wecken.
Während die Kinder im Pfarrhaus basteln oder mit der Eisenbahn spielen können, besteht auch die Möglichkeit dort gemütlich Kaffee zu trinken und den selbstgebackenen Kuchen zu probieren.
Für ganz Hungrige gibt es auf der Kirchstraße auch noch die Thüringer Bratwurst vom Rost.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 03.12.2006 von 13:30 bis 18:00 Uhr

Standort:

Kirche St. Bartholomäus

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Fremdenverkehrsamt Ziegenrück
Bahnhofstraße 3
07924 Ziegenrück
(03 64 83) 2 26 49 fon
(03 64 83) 2 04 17 fax
www.ziegenrueck.de

Veranstalter:

Kirche St. Bartholomäus
Kirchstraße 11
07924 Ziegenrück
(03 64 83) 2 22 58 fon
(03 64 83) 2 25 93 fax
www.ziegenrueck.de