9. Stolberger Adventskalender

Stolberger Adventskalender 2007 - Weihnachtsgeheimnisse

Stolberger Adventskalender
© Stadt Stolberg, Rheinland
Stolberger Adventskalender

Das alte Stolberger Rathaus verwandelt sich in der Vorweihnachtszeit bereits zum 9. Mal in den größten Adventskalender der Region.

In diesem Jahr steht der Kalender unter dem Motto: Weihnachtsgeheimnisse

Kleine Geheimnisse gehören zum Weihnachtsfest dazu, denn der Advent ist besonders für die Kinder die geheimnisvollste und schönste Zeit des Jahres. Warum? Weil es ganz viele gute Düfte gibt, weil man noch nicht weiß, was man zu Weihnachten geschenkt bekommt, weil man jeden Tag ein „Türchen“ bzw. „Fensterchen“ am Adventskalender öffnen kann, weil Oma kommt, weil man Geschenke bastelt und Kerzen gießt … und und und…

Mehr wird noch nicht verraten, denn sonst ist es schließlich kein Geheimnis mehr! Nur soviel sei schon gesagt: hinter jeder Geschichte und jedem „Fensterchen“ des Stolberger Adventskalenders 2007 verbirgt sich ein kleines Geheimnis, das am jeweiligen Abend mit einem kleinen Rahmenprogramm lüften werden.

Grundlage und Anregung für den Adventskalender stammen aus dem Ernst Kaufmann Verlag aus Lahr. Die Texte hat Elisabeth Zöller geschrieben, die Bilder stammen von Ulrike Baier. (Vorlage: Adventskalender „Weihnachtsgeheimnisse“, (c) Verlag Ernst Kaufmann, Lahr, ISBN 3-7806-0566-X)

Für die freundliche Unterstützung und Begleitung des Projektes herzlichen Dank an den Verlag.

Die 24 Adventsfenster werden auch in diesem Jahr von Stolberger Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen gestaltet und in der Zeit vom 1. bis zum 19. Dezember mit einem kleinen Rahmenprogramm präsentiert.

Allen Kindern, Schülerinnen und Schülern, Erziehern, Lehrern, Eltern sowie den Sponsoren und Helfern des 9. Stolberger gilt der Dank für die tatkräftige Mitwirkung, ideelle und finanzielle Unterstützung dieser tollen Aktion.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 19.12.2007

Standort:

Stadt Stolberg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Stolberg
Rathausstraße 11–13
52222 Stolberg
(0 24 02) 1 34 99 fon
(0 24 02) 1 33 33 fax
www.stolberg-rhld.de