Harry Potter Nacht in Itzehoe

Adventskranz

Im Alltagsleben sieht er aus wie ein ganz normaler Muggel. Aber einmal im Jahr - jeweils zum Erscheinen des neuen Harry-Potter-Bandes - zeigt Buchhändler Björn Gerbers, dass ein großer Zauberer in ihm steckt. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 26. auf 27. Oktober, wird er seine magischen Kräfte wieder spielen lassen.

Von 19:00 bis 00:30 Uhr lädt er alle Harrys, Hermines, Rons und sonstigen Zauberlehrlinge zur großen Harry-Potter-Nacht ein. Los geht die Party für alle in der Breiten Straße. Dort endet der Spaß mit dem Verkauf des siebten und letzten Bandes „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ auch wieder. Zwischendurch zeigt Björn Gerbers - gemeinsam mit der Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe - alle Tricks, die er auf Hogwarts gelernt hat. Sogar der Hogwarts-Express wird vorfahren und 80Teilnehmer zu einem geheimen Zauberschloss bringen, wo ein Kollege Harrys auftritt. Außerdem steht dort ein leckeres Buffet bereit. Und auch ein Zeitzauber wird im Spiel sein…

Mitfahren darf allerdings nur, wer eine der 80 Karten gewonnen hat, die in den kommenden Wochen in der „Norddeutschen Rundschau“ verlost werden. Für alle anderen Gäste wird zeitgleich in der Volksbank ein Harry-Potter-Film gezeigt und ein Imbiss angeboten.

Verkleidung ist Pflicht. Muggels werden mit einem Zauberfluch belegt und lösen sich sofort in Luft auf.

Der Hogwarts Express wird gegen 22:30 Uhr wieder in der Itzehoer Innenstadt erwartet.

Hier gibt es dann noch einen großen Fackelumzug durch die Stadt, eine Feuershow und natürlich Punkt Mitternacht das neue Harry Potter Buch.

Unterstützt wird die Muggelfreie Veranstaltung durch das Itzehoer Stadtmanagement, den Steinburger Linien und vielen anderen Institutionen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 27.11.2007 von 19:00 bis 00:30 Uhr

Standort:

Stadt Itzehoe

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Itzehoe
Reichenstraße 23
25524 Itzehoe
(0 48 21) 34 43 fon
(0 48 21) 88 83 76 fax
www.izvv.de

Veranstalter:

Stadtmanagement Itzehoe GmbH
Kirchenstraße 2
25524 Itzehoe
(0 48 21) 58 00 fon
(0 48 21) 6 72 06 fax
www.stadtmanagement.info