Martinsmarkt in Emmerich

Martinsmarkt in Emmerich

Am 04.11.2007 veranstaltet die Emmericher Werbegemeinschaft e.V. ihren diesjährigen Martinsmarkt in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr. An zahlreichen Ständen bieten Kunsthandwerker, was das Herz begehrt: Filzschmuck und -taschen, Keramik, Holzartikel in allen nur erdenklichen Variationen, gedrechselt, geschnitzt, filigran und und.... Puppen- und anderes Spielzeug, herbstliche Dekoartikel für Haus- und Garten sowie Gießarbeiten und Töpfereien. Aber auch Weihnachten ist nicht mehr so weit weg und Adventskränze und -gestecke, Weihnachtskugeln, Nussknacker, Krippen, Weihnachtswichtel, und noch viele andere Weihnachtsartikel suchen einen Abnehmer. Daneben sorgen Glühweinstände und Bratwurst, Reibekuchen und viele andere Leckereien für das leibliche Wohl. Emmericher Einzelhändler halten ihre Türen am Samstag bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr offen. Auf die kleinen Besucher wartet an beiden Tagen eine kleine Eisenbahn und ein historisches Karussell.

Die Emmericher Einzelhändler öffnen ihre Geschäfte in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr. Ein Streichelzoo des Klever Tierparks wartet auf den Besuch kleiner und großer Tierfreunde. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben der Bratwurst und dem Reibekuchen können u. a. am Neumarkt Kinder und Erwachsene mit den Pfadfindern Stockbrot backen. Die Kinder sind in diesem Jahr natürlich wieder recht herzlich eingeladen am Martins-Umzug teilzunehmen. Gegen 17:30 Uhr kommt der St. Martin aus der Hühnerstraße zum Kleinen Löwen, wo sich dann die Kinder mit Ihren Eltern /Großeltern dem Spielmannszug und dem St. Martin anschließen und durch die Kaßstraße über den Neumarkt/Alter Markt, und die Steinstraße zum Rathausvorplatz ziehen. Nach dem getreu der Legende die Manteleilung vorgeführt wurde, erhalten die Kinder ihren Weckmann.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.11. - 04.11.2007 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Stadt Emmerich am Rhein

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

infoCenterEmmerich
Rheinpromenade 26
46446 Emmerich am Rhein
(0 28 22) 94 14-0 fon
(0 28 22) 98 94-34 fax
www.Stadt-Emmerich.de

Veranstalter:

Emmericher Werbegemeinschaft e.V.
Rheinpromenade 39
46446 Emmerich am Rhein
(0 28 22) 15 30 fon
(0 28 22) 98 15 37 fax
www.emmerich.de