Weihnachtsmarkt Alt-Saarbrücken

Marché de Noel au Château de Sarrebruck

Weihnachtsmarkt Alt-Saarbrücken
© Kontour GmbH
Weihnachtsmarkt Alt-Saarbrücken

Der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um das Saarbrücker Schloss findet im Jahr 2007 zum 33sten Mal statt. Er ist heute mit etwa 250 Ständen auf dem Platz an der Schlosskirche, auf dem Schlossplatz und in den historischen Gassen der Altstadt als alljährliches Stadtteilfest in der Adventszeit einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte im südwestlichen Deutschland. Aussteller aus allen Bundesländern nehmen Jahr für Jahr teil. Das Besondere dabei: viele Stände werden von gemeinnützigen Vereinen betrieben, die den Verkaufserlös für gute Zwecke zur Verfügung stellen. Ein kulturelles Programm umrahmt den Weihnachtsmarkt und lockt Gäste aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz und aus dem Nachbarland Lothringen.

Sein besonderer Charme liegt liegt darin, dass vorwiegend selbstgebastelte weihnachtliche Artikel angeboten werden, und zwar von privaten Ausstellern, die bereits sei vielen Jahren Stammgäste sind. Ein weiteres Kennzeichen ist das umfangreiche Kulturprogramm, das den Besuchern an beiden Tagen geboten wird. Zusätzlich sind einige der wichtigsten landeskundlichen Museen des Saarlandes am Schlossplatz zu besichtigen.
Der Weihnachtsmarkt (nicht zu verwechseln mit dem Christkindlmarkt) erstreckt sich über den Schlossplatz, die historischen Gassen rund um den Schlossberg, den Platz an der Schlosskirche und die Franz-Josef-Röder-Straße.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr * Info: (0681) 905 49 12

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 02.12.2007 von 11:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

Saarbrücker Schloss

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Kongress- und Touristik Service
Reichsstraße 1
66111 Saarbrücken
(06 81) 9 38 09-0 fon
(06 81) 9 38 09-38 fax
www.die-region-saarbruecken.de

Veranstalter:

Bürgerinitiative Alt-Saarbrücken e.V.
Tannenstraße 7
66129 Saarbrücken
(0 68 05) 20 78 60 fon
(0 68 05) 20 78 61 fax
www.bi-altsaarbruecken.de