Weihnachtsmarkt in Euskirchen

Einstimmung auf das schönste Fest des Jahres

Adventskranz

Jedes Jahr zu Beginn der Adventzeit, wenn es wieder nach Gebäck und Glühwein duftet, ist es soweit - der Euskirchener Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten.

In diesem Jahr begrüßt der Stadtmarketingverein z.eu.s die Besucher mit einem, schon von weitem leuchtendem Eingangsschild „Euskirchener Weihnachtsmarkt“. Dieses „Türschild“ symbolisiert den Eingang zum Weihnachtsmarkt, der sich diesmal urgemütlich rund um den strahlenden Weihnachtsbaum in der Mitte des alten Marktes ansiedelt.

„Wir wollen es unseren Gästen gemütlich und stimmungsvoll machen, wenn Sie nach Euskirchen kommen“, so die z.eu.s-Vorsitzende Sabine Preiser-Marian. Die Besucher können sich hier wohl fühlen, sich erholen und sich ein wenig der Besinnlichkeit der Weihnachtszeit hingeben. Egal ob nach getaner Arbeit abends, in der Mittagspause oder gemeinsam mit Freunden oder Familie am Wochenende.

Anbieter von Weihnachtsschmuck, Glühwein, Backfisch und anderen Leckereien und schönen Geschenken sorgen dafür, dass man sich und andere erfreuen, aber auch Gaumenfreuden genießen kann. An den Wochenenden wird es wieder Weihnachtsmusik geben und für die „Kleinen“ wird ein Karussell da sein.

Der Weihnachtsmarkt findet vom 26.11.-23.12.2007 statt und ist sonntags bis freitags von 12:00 bis 19:30 Uhr und samstags von 10:00 bis 19:30 Uhr geöffnet.

Parallel zum Weihnachtsmarkt findet am 01. und 02.12.2007 erneut der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt im Euskirchener City-Forum statt.

Der Besuch der Weihnachtsmärkte kann natürlich auch mit einem ausgiebigen Einkaufsbummel verbunden werden. Zusätzlich zu den üblichen Öffnungszeiten gibt es am 02.12.2007 einen verkaufsoffenen Sonntag (13:00 bis 18:00 Uhr). Darüber hinaus bietet ein verkaufslanger Donnerstag am 20.12.2007 (bis 21:00 Uhr) noch mehr Zeit, um die Weihnachtseinkäufe zu erledigen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 23.12.2007 von 12:00 bis 19:30 Uhr

Standort:

Alter Markt

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Euskirchen

53879 Euskirchen
(0 22 51) 1 42 10 fon
(0 22 51) 1 42 49 fax
www.euskirchen.de

Veranstalter:

z.eu.s e.V.
Kölner Straße 13
53881 Euskirchen
(0 22 51) 77 60 63 fon
www.z-eu-s.de