Weihnachtsmarkt Hemsbach

Weihnachtsmarkt Hemsbach
© Stadt Hemsbach

Mitten in der Hemsbacher Altstadt am historischen Rathaus (Rotschild-Schloß) freut sich in diesem Jahr zum 23. Male der Hemsbacher Weihnachtsmarkt auf seine Besucher. Der Hemsbacher Weihnachtsmarkt ist kein Weihnachtsmarkt der Superlative. Dafür hat er viel Charme und ein eigenes, traditionelles Flair.

Die Veranstalter legen großen Wert auf Ursprünglichkeit und Originalität. Es soll ein Weihnachtsmarkt sein, wie es in früher schon mal gab. Das Warenangebot konzentriert sich auf Selbstgemachtes und kunsthandwerklich hergestellte Sachen. Indu-strielle Massenware ist dabei nicht gewünscht.

Das Sortiment umfasst Waren, welche die Besucher auf einem richtigen Weihnachtsmarkt erwarten. Das sind zum Beispiel die altbekannten Advents- und Weihnachtsartikel, Handarbeiten, Backwaren, Kunsthandwerk oder auch handgefertigte Karten, um nur einige Beispiele zu nennen.

Natürlich finden die Besucher des Hemsbacher Weihnachtsmarktes am Rathaus auch alles, um sich stilecht zu stärken - oder sie können dem verlockenden Duft von Glühwein oder Gebäck einfach nicht widerstehen.

Der Weihnachtsmarkt, die Buden und Stände sind einladend geschmackvoll dekoriert. Also ein richtiger Weihnachtsmarkt zum Wohlfühlen. Der Nikolaus und andere Überraschungen dürfen dabei auch nicht fehlen.

Besucher des Hemsbacher Weihnachtsmarktes finden für ihren Rennschlitten günstige Parkmöglichkeiten auf dem Rathausplatz in der Schloßgasse in direkter Nähe des Weihnachtsmarktes.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 30.11.2007 von 17:00 bis 22:00 Uhr
01.12. - 01.12.2007 von 15:00 bis 22:00 Uhr
02.12. - 02.12.2007 von 13:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Stadt Hemsbach

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Hemsbach
Schloßgasse 41
69502 Hemsbach
(0 62 01) 7 07-0 fon
(0 62 01) 7 07-45 fax
www.hemsbach.de

Veranstalter:

Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt
Auf der Entenweide 19
69502 Hemsbach
(0 62 01) 4 11 66 fon
(0 62 01) 4 11 66 fax
www.hemsbach.de