Weihnachtsmarkt Langenselbold

Umfangreiches Programm beim kinderfreundlichen Langenselbolder Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Langenselbold

Auch in diesem Jahr wird man sich ganz besonders um die kleinen Gäste bemühen, ohne jedoch die Erwachsenen zu vergessen, für die mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und einem breitgefächerten Angebot, präsentiert von über 80 Ausstellern, gesorgt sein wird. Auch die Palette der kulinarischen Genüsse ist vielfältig und es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Im Foyer der Klosterberghalle ist wieder ein „Weihnachts-Cafe“ eingerichtet. An allen Tagen des Weihnachtsmarktes ist außerdem wieder die „Weihnachtsausstellung“ des Kreativ-Treffs im Schloss, und im Heimatmuseum eine weitere Sonderausstellung zu sehen.

Traditioneller Auftakt ist am Freitag der Fackelumzug mit Nikolaus und Engeln ab Marktplatz. Dieses Jahr wegen diverser Bautätigkeiten in der Stadt mit geänderter Streckenführung. Pünktlich um 17:30 Uhr setzt sich der Umzug vom Marktplatz über den Steinweg in den Brühlweg via Uferstraße und Steinborn durch die Neugasse in den Schlosspark in Bewegung. Dort angekommen findet die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Kasseckert und die Bescherung der Kinder durch den Nikolaus statt, während sich die Eltern bei heißen Getränken und den weihnachtlichen Klängen der „Original Selbolder“ aufwärmen können. Für die Eltern besteht außerdem die Möglichkeit ihre lieben Kleinen mit dem Nikolaus fotografieren zu lassen, der sich ganz besonders darüber freuen würde das eine oder andere Weihnachtsgedicht vorgetragen zu bekommen.

Am Samstag öffnet der Weihnachtsmarkt um 14:00 Uhr seine Pforten und bietet in der Klosterberghalle wieder seine bewährte Kinderbetreuung an. Neben einem interessanten „Bewegungsparcours“ wird eine „Baustelle“ mit Riesen-LEGO-Steinen die Herzen der Kinder höher schlagen lassen. Betreut und beaufsichtigt werden die Kids (bis 10 Jahre) von Erzieherinnen der städtischen Kindertagesstätten am Samstag und Sonntag, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr. Für die ganz Kleinen dreht sich im Schlosspark ein Kinderkarussell. Kids ab 10 Jahren werden dieses Jahr wieder ins Jugendzentrum der Stadt eingeladen, wo unter der Leitung von Mitarbeiterinnen der städtischen Jugendförderung in der „Weihnachtsbäckerei“ Plätzchen gebacken werden. Das JUZ ist am Freitag ab 19:00 bis 21:00 Uhr und am Samstag von 16:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Als besonderen Höhepunkt und auf vielfachen Wunsch wird es dieses Jahr wieder am Samstag um 18:30 Uhr auf der Bühne im Schlosspark ein „Weihnachtskonzert“ mit den „Mixery Voices“ geben, die stimmgewaltig Begeisterung bei den Zuschauern wecken und zum Mitsingen einladen. Mit den Klängen der „Kinzigtaler Musikanten“ klingt an diesem Tag der Weihnachtsmarkt aus.

Am Sonntag beginnt der Weihnachtsmarkt bereits um 11:00 Uhr. Ab 14:00 Uhr lädt das Kinderprogramm in die Klosterberghalle ein. Um 17:00 Uhr werden vier Alphornbläser zu sehen und zu hören sein, während um 18:30 Uhr abschließend die „Original Selbolder II“ noch einmal aufspielen. Gegen 21:00 Uhr schließt dann der Langenselbolder Weihnachtsmarkt für dieses Jahr seine Pforten.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 02.12.2007 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Schlosspark

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Sozial- und Kulturamt der Stadt Langenselbold
Schloßpark 2
63505 Langenselbold
(0 61 84) 8 02 18 fon
(0 61 84) 8 02 53 fax
www.langenselbold.de