Weihnachtsmarkt Pegnitz

37. Christkindlmarkt der Pfarrei Herz Jesu Pegnitz am 1. Advent

Weihnachtsmarkt Pegnitz
© Pfarrei Herz Jesu Pegnitz

Traditionell am 1. Advent, Samstag 1. Dezember und Sonntag 2. Dezember beginnt vor der Marienkirche offiziell die Adventszeit in Pegnitz.
Ein Besuch lohnt sich - hier finden Sie von Adventskranz bis Zuckerwatte alles.
Während 2005 im Jubiläumsjahr 35 Neuerungen die Besucher verwöhnten wird auch 2007 das Angebot nicht minder sein und erstreckt sich heuer neben vielen attraktiven Preisen der Tombola mit mehreren wertvollen Hauptgewinnen, Pferdekutschfahrten am Sonntag, einem Kinderprogramm am Samstag, Weihnachtsfilme, Kinderworkshops des Franziskus Kindergartens, einem vielfältigen Angebot an Kalendern und anderen Artikeln zu Gunsten der Deutschen Nepalhilfe, Krippen, trendigen Taschen bis hin zu einem umfangreichen Angebot an Kulinarischen Köstlichkeiten.
Die Köstlichkeiten wiederum reichen von heißen Maronen hin zu selbstgemachten Spezialitäten wie Marmeladen, Liköre, Glühwein. Dies um nur ein paar Neuigkeiten zu verraten. Gespannt darf man auch wieder sein, was sich Schwester Teresa diesmal hat einfallen lassen, „verraten tut sie es bis jetzt noch nicht“. Lebkuchenhäuschen und Gemälde stiftete sie bisher.
Selbstverständlich werden wieder Gestecke und Kränze, selbstgemachte Liköre, Handarbeiten, Waren aus der 3. Welt, Schutzengel aus Afrika die ein Frauenprojekt unterstützen, Plätzchen, selbstgemachter Glühwein und vieles mehr verkauft. Besonders interessant ist die Buchausstellung samt Verkauf umfasst ein Angebot an Kinderbüchern aber auch speziell Geschenke für die Kommunionkinder. Kaffee und Kuchen wird an beiden Tagen angeboten. Das Kasperltheater ist am Sonntag wieder fester Bestandteil für die Kleinen. Musikalisch umrahmt wird der Markt selbstverständlich, und das ist auch ein Stück Tradition, von der Jugendbergmannskapelle und dem Posaunenchor der evangelischen Mitchristen. Ein besonderer Hinweis gilt dem Kinderflohmarkt, Aussteller herzlich willkommen. Wer mit der Bahn anreist, der darf den kostenlosen Shuttleservice vom Bahnhof zum Christkindlmarkt nutzen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 01.12.2007 von 14:00 bis 20:00 Uhr
02.12. - 02.12.2007 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Marienkirche

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kath. Pfarramt Herz-Jesu
Pfarrer-Dr.-Vogl Straße 2
91257 Pegnitz
(0 92 41) 99 11-0 fon
(0 92 41) 99 11-44 fax
www.herzjesu-pegnitz.de