Biedermeier-Christmarkt in Werben (Elbe)

Adventsstimmung wie zu Spitzwegs Zeiten

Biedermeier-Christmarkt in Werben (Elbe)
© Arbeitskreis Werbener Altstadt

Die Biedermeierzeit (1815-1848) ist das Thema für den inzwischen zum 4. Mal am Fuße der mächtigen Johanniskirche stattfindenden Christmarkt in Werben. Viele aktive Werbener Bürger und Gruppen, aber auch weitergereiste Händler und Freunde der Stadt beteiligen sich an der Gestaltung dieses qualitätsvollen Marktes. Sie bieten viele schöne Dinge feil, die es damals auch schon gab.

Herren in Frack und Zylinder, Damen in langen Kleidern, Schütenhüten und Häubchen bevölkern das reizvolle Bild. Wie schon in den vergangenen Jahren wird auch diesmal ein vielfältiges Kulturprogramm mit festlichen Konzerten, Märchen und Theater aus der damaligen Zeit geboten. Am Abend tauchen Kerzenlaternen und Petroleumlampen das bunte Treiben in ein stimmungsvolles Licht.

Veranstalter sind der Arbeitskreis Werbener Altstadt e. V. und die Stadt Werben.

Werben liegt in der nördlichen Altmark unweit der Stadt Havelberg auf der gegenüberliegenden Elbseite.

Noch ein Geheimtipp: Anfang Juli gibt es in Werben für alle, die den Sommer lieben, den Biedermeier-Sommer. Besuchen Sie uns!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

15.12. - 15.12.2007 von 12:00 bis 19:00 Uhr
16.12. - 16.12.2007 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Kirchplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismusinformation Werben (Elbe)

39615 Werben (Elbe)
(03 93 93) 9 27 55 fon
(03 93 93) 9 27 56 fax
www.werben-elbe.de

Veranstalter:

Arbeitskreis Werbener Altstadt
Untere Ohlingerstraße 7
21335 Lüneburg
0175-4379403 fon
www.werben-elbe.de