Märchen: Die Schneekönigin

Märchen Die Schneekönigin
Die Schneekönigin

Märchenspiel für kleine und große Kinder

„Die Schneekönigin“ kommt am 7. Dezember nach Zell (Mosel)

Schon traditionell präsentiert die Tourist-Information Zeller Land in der Weihnachtszeit wieder ein Kindermärchen für die ganze Familie. Das geheimnisvolle Märchen von Hans Christian Andersen steht am Freitag, 7.12.2007 um 15:00 Uhr in der „Zeller Schwarze Katz“-Halle in Zell (Mosel) auf dem Spielplan.

Kay und Gerda sind zwei Nachbarskinder, die sich lieben wie Bruder und Schwester. Doch eines Tages ist Kay vollkommen verändert. Er findet Gerda hässlich und die Spiele, die sie früher spielten, langweilig. Er hat einen Splitter vom zerbrochenen Spiegel des Teufels ins Auge bekommen. Beim Schlittenfahren wird er von der Schneekönigin mitgenommen und verzaubert. Gerda ist untröstlich und es beginnt eine lange Suche nach Kay. Im Blumengarten begegnet sie einer Zauberin, glaubt in einem Prinzen Kay wieder gefunden zu haben, trifft das Räubermädchen, kommt zur Lappin und Finnin und findet schließlich Kay im Eisschloss der Schneekönigin - hier kann sie ihn befreien.

Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Wir empfehlen sich für dieses Gastspiel die Karten bereits im Vorverkauf zum Preis von 7 € für Kinder und 9 € für Erwachsene zu sichern. Die Tageskasse ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Info und Kartenvorverkauf ab sofort bei der Tourist-Information Zeller Land, Rathaus, Tel. 06542-96220

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 07.12.2007 von 15:00 bis 16:30 Uhr

Standort:

Zeller Schwarze Katz Halle

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tourist-Information Zeller Land
Balduinstraße 44
56856 Zell (Mosel)
(0 65 42) 96 22-0 fon
(0 65 42) 96 22-29 fax
www.zellerland.de