Weihnachtsmarkt Kettwig

Kettwiger Weihnachtsmarkt 2008 - Neues und Altbewährtes

Weihnachtsmarkt Kettwig
Kettwiger Weihnachtsmarkt

Vom 05. bis 07. Dezember lädt der Heimat- und Verkehrsverein wieder die Kettwiger und unsere Gäste von nah und fern zum Weihnachtsmarkt auf den Bürgermeister-Fiedler-Platz ein. Am Freitag findet um 11:00 Uhr die Eröffnung statt. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder unser Bezirksbürgermeister Herr Kranz dabei sein wird.

Für die Kleinen wird es wieder ein Kinderkarussell geben, für die Großen wieder Glühweinstände mit leckeren Getränken. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt - vom Süßen bis zum deftigen, vom kleinen Snack bis zum herzhaften Wild. Über Schmuck, selbst gemachtes aus Kettwig bis hin zu einem kleinen Musikprogramm auf der Bühne gibt es viel zu erleben.

Neben dem HVV-Glühweinstand werden aus Kettwig wieder der Weltladen, die freie evangelische Gemeinde (Steinweg), die Pfadfinder vom Stamm Wildgänse, die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde, Renates Gourmetlädchen, die Kettwig Service GmbH, Doris Höhn und Andrea Scheel vertreten sein.

Neu in diesem Jahr aus dem Kettwiger Bereich wird der FSV Kettwig sein. Die Fußballer werden neben der Präsentation ihres Vereins belegte Brötchen, Kinderpunsch und Waffeln anbieten. Außerdem wird Familie Post aus Kettwig mit Fleischspezialitäten für das leibliche Wohl sorgen.

Am Samstagabend ab 18:00 Uhr wird wieder das Akkordeon Orchester Heiligenhaus mit Live Musik begeistern. Außerdem wird am Samstag eine Gruppe von der Freien evangelischen Gemeinde (Steinweg) und dem Pfadfinderstamm Wildgänse einige Weihnachtsstücke zum Besten geben. Die genaue Uhrzeit hierzu steht noch nicht fest.

Am Sonntag zeichnet sich dankenswerterweise die Musikschule Kettwig mit verantwortlich für das Programm: Um 15:00 Uhr wird die Gruppe «Sixpack» mit aktuellen Musikstücken auftreten, um 17:00 Uhr werden TZO (ebenfalls Musikschule Kettwig) mit aktuellen Stücken und Weihnachtsliedern auftreten.

Ergänzt wird das Weihnachtsmarktprogramm durch die Stadtteilbücherei und deren Förderkreis, die die Räume der Bücherei im Kringsgat zu Sonderzeiten öffnen: Freitag, Samstag und Sonntag mit großem Bücherflohmarkt vom Förderkreis: Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 11:00 bis 17:00 Uhr. Ein Besuch hier lohnt sich bestimmt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 05.12.2008 von 11:00 bis 22:00 Uhr
06.12. - 06.12.2008 von 11:00 bis 22:00 Uhr
07.12. - 07.12.2008 von 11:30 bis 20:00 Uhr

Standort:

Bürgermeister Fiedler Platz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Heimat und Verkehrsverein Kettwig e. V.
Bürgermeister Fiedler Platz 3
45219 Essen
(0 20 54) 22 36 fon
(0 20 54) 8 37 49 fax
www.hvv-kettwig.de