9. Lebendiger Adventskalender 2008 in Schonach

„Da gehen wir jetzt jeden Abend hin…“

Adventskranz

Endlich ist es wieder soweit. Am 1. Dezember wird sich das erste Fenster des „Lebendigen Adventskalenders“ in Schonach öffnen.

Dank dem Engagement und dem großen Ideenreichtum einzelner Schonacher Familien und Gruppierungen gibt es auch in diesem Jahr wieder einen „Lebendigen Adventskalender“ in Schonach. 24 ganz individuell gestaltete Fenster sind über das ganze Dorf verteilt. Jeden Abend ist die Spannung groß, was sich wohl hinter diesem Fenster verbirgt. Jede Eröffnung ist ein besonderes Erlebnis, denn meist wird ein passender Text zum Fenster erzählt oder vorgelesen und ist musikalisch umrahmt.

Alle sind herzlich eingeladen bei der Öffnung dabei zu sein und sich überraschen zu lassen, was hinter dem verhüllten Fenster zum Vorschein kommt. Es besteht aber auch die Möglichkeit bei einem Spaziergang durch Schonach sich an den phantasievoll gestalteten Adventsfenstern zu erfreuen. Denn ist das Fenster einmal geöffnet, ist es jeden Abend bis 22:00 Uhr beleuchtet.

Im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Familien und Gruppierungen. Denn nicht zuletzt ermöglichen Sie es dass es für viele wieder heißt:

„Komm da gehen wir jetzt jeden Abend hin…“

Das erste Fenster öffnet sich am 1. Dezember um 18:00 Uhr

Der „Lebendige Adventskalender“ ist bis einschließlich 6. Januar 2009 geöffnet. Ein Ortsplan, in dem die Orte der Adventsfenster besonders gekennzeichnet sind, liegt bei der Tourist-Information Schonach kostenfrei aus.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 06.01.2009

Standort:

Gemeinde Schonach

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Ferienland Schonach
Hauptstraße 6
78136 Schonach im Schwarzwald
(0 77 22) 9 64 81-0 fon
(0 77 22) 25 48 fax
www.dasferienland.de

Veranstalter:

Gemeinde Schonach
Schulstraße 1
78136 Schonach
(0 77 22) 9 64 81-0 fon
(0 77 22) 9 64 81-30 fax
www.schonach.de