Weihnachtsmarkt Wadern

Waderner Weihnachtsmarkt mit Verkaufsoffenem Sonntag am 29. und 30. November rund um den Waderner Marktplatz

Adventskranz

In Wadern wird die Vorweihnachtszeit eingeläutet! In einer gemeinschaftlichen Aktion präsentieren der Verein für Handel, Gewerbe und freie Berufe Wadern, die Vereinsgemeinschaft Wadern und die Stadt Wadern zum vierten Mal am 1. Advent einen vorweihnachtlichen Veranstaltungshöhepunkt.

Los geht es am Samstag, den 29.11.08, von 11:00 bis 18:00 Uhr mit dem Waderner Weihnachtsmarkt. Vereine, soziale Einrichtungen, Institutionen und Privatpersonen aus Wadern bieten vielfältige Angebote für die Vorweihnachtszeit. Für den musikalischen Rahmen sorgen die Feuerwehrkapelle Wadern und das Glockenspiel am Rathaus. Traditionell besucht natürlich auch der Nikolaus den Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr ist er zum ersten Mal am Samstag und Sonntag unterwegs und verteilt kleine Geschenke an die Kinder. Am Samstag besucht er von 16:00 bis 17:00 Uhr den Weihnachtsmarkt. Am Sonntag ist der Nikolaus dann ebenfalls zu Gast, besucht die Geschäfte und Plätze und überrascht die kleinen Gäste zwischen 15:00 und 18:00 Uhr. Für alle, die es noch nicht wissen: die kleinen Geschenke stiftet übrigens der Verein für Handel, Gewerbe und freie Berufe Wadern.

Am ersten Advent öffnen dann der Weihnachtsmarkt ab 11:00 Uhr und die die Waderner Fachgeschäfte beim verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr ihre Pforten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgt Unterhaltung und besinnliche Stimmung für die ganze Familie. Zum Weihnachtsbasteln lädt das Zwergenland in seine Räume am Montmorillon Platz ein, die Feuerwehrkapelle Wadern stimmt weihnachtliche Lieder an, Drehorgelmusik erklingt rund um den Marktplatz und schließlich gibt es noch zauberhafte Überraschungen mit Herz-König.

Am Sonntag ist nämlich um 16:00 Uhr der Zauberer HerzKönig mit seiner Assistentin Lara zu Gast, den das Kulturzentrum Villa Fuchs auf dem Montmorillon Platz präsentiert. Sie präsentieren an diesem Tag ihre neue Weihnachtszaubershow mit Bauchreden und natürlich toller Zauberei. Da wird nicht nur Gebäck aus einem explodierenden Ofen sondern auch Schnee gezaubert. Der Hase Ronny hat extra seine Weihnachtsmütze augesetzt, um Herzkönig und Lara bei den schwierigen Zaubertricks tatkräftig zu unterstützen. Aber auch die Kinder werden sicherlich mit ihrer Zauberkraft zum Gelingen der Magie beitragen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 30.11.2008

Standort:

Stadt Wadern

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information der Stadt Wadern
Marktplatz 13
66687 Wadern
(0 68 71) 50 70 fon
(0 68 71) 50 70-16 fax
www.wadern.de

Veranstalter:

Stadt Wadern
Marktplatz 13
66687 Wadern
(0 68 71) 5 07-0 fon
(0 68 71) 5 07-16 fax
www.wadern.de