Weihnachtsmarkt in Bocholt

Vom 3. bis 21. Dezember

Weihnachtsmarkt in Bocholt
Der romantische Bocholter Weihnachtsmarkt

Am Mittwoch, dem 03. Dezember um 17:00 Uhr, öffnet der Bocholter Weihnachtsmarkt seine Pforten. Dann findet die offizielle Eröffnung auf dem Markt vor dem Historischen Rathaus statt. Bis zum 21. Dezember werden handwerkliche, künstlerische und kulinarische Angebote in den Weihnachtsmarkthütten, stimmungsvolle Musik und nostalgische Karussells die Besucher vor dem Historischen Rathaus, in der Neustraße, auf dem St.-Georg-Platz, vor den Shopping Arkaden und dem Neutorplatz in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Nun schon zum dritten Mal wird der Weihnachtsmarkt wieder vor der wunderschönen Kulisse des Historischen Rathauses mitsamt seinem beleuchteten Adventskalender stattfinden.

Allerdings müssen dafür der gesamte Wochenmarkt und Abendmarkt vier Wochen lang auf den Liebfrauenplatz ausweichen, der letzte Krammarkt in diesem Jahr findet am Mittwoch, 26. November, statt.

Auch in diesem Jahr werden die einheitlichen und attraktiven Hütten verwendet, die von der städtischen Tochtergesellschaft Ewibo gebaut wurden. Zusätzlich stellen professionelle Weihnachtsmarktteilnehmer eine Weihnachtspyramide mit beleuchteten Flügeln und die extra für den Bocholter Weihnachtsmarkt erarbeiteten Glühwein- und Feuerzangenbowlenhütten auf. Selbstverständlich wird es auf dem Weihnachtsmarkt auch viele attraktive Verkaufsstände mit kunsthandwerklichen Artikeln wie Edelstahlspiralen, Kupferhandwerk, Silberschmuck, Holzartikeln aus dem Erzgebirge und vieles mehr geben. „Wir haben zusammen mit etlichen, auch heimischen Beschickern wieder einiges auf die Beine gestellt,“ erläutert Kock, der neben allen Märkten in der City und der aufwändigen Herbstkirmes auch in diesem Jahr zusammen mit Geschäftsführer Ludger Dieckhues und Stadtmarketing-Mitarbeiter Tim Becker den Weihnachtsmarkt organisiert.

Turmbläser und ein tägliches Musikprogramm runden das Erlebnis in der Vorweihnachtszeit in der Bocholter Innenstadt ab. Dazu stellen die Aktionsgemeinschaften der Nordstraße und der Osterstraße mit der „Nikolausstiefelaktion“ und der „Schatztruhe auf dem Ostermarkt“ weitere Highlights in der City auf die Beine. Abgerundet wird die vorweihnachtliche Atmosphäre durch die seit einigen Jahren erfolgreiche, umfangreiche, filigrane Weihnachtsbeleuchtung.

Die Kernöffnungszeiten des Bocholter Weihnachtsmarktes in der Zeit vom 03.-21. Dezember sind von Montag bis Sonntag von 12:00 bis 20:30 Uhr

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 21.12.2008

Standort:

Markt am Historischen Rathaus

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Info Bocholt
Europaplatz 26-28
46395 Bocholt
(0 28 71) 50 44 fon
(0 28 71) 18 59 27 fax
www.bocholt.de

Veranstalter:

Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co KG
St.-Georg-Platz 15
46399 Bocholt
(0 28 71) 22 73 00 fon
(0 28 71) 22 73 20 fax
www.bocholt.de