Weihnachtsmarkt Rastatt

Rastatter Weihnachtsmarkt mit Barock und stimmungsvoller Atmosphäre

Weihnachtsmarkt Rastatt
© Weihnachtsmarkt Rastatt

Der Rastatter Weihnachtsmarkt öffnet vom Freitag, 28. November bis Sonntag, 21. Dezember 2008 seine Pforten. Auf dem Marktplatz zwischen dem historischen Rathaus und der Stadtkirche St. Alexander, in einer barocken Kulisse, bietet der Rastatter Weihnachtsmarkt in der Region ein festliches und stimmungsvolles Ambiente. In diesem Jahr wird zum ersten Mal an den Wochenmarkttagen dienstags, donnerstags und samstags vor dem Rathaus der attraktive und überregional bekannte Rastatter Wochenmarkt den Weihnachtsmarkt ergänzen.

Neu ist in diesem Jahr auch die Aufstellung der rot-gold weihnachtlich geschmückten Buden. Die räumliche Umgestaltung des Weihnachtsmarktes steht unter dem Motto „Kleiner, aber feiner“. Als neue Attraktion ragt im Bereich der Schlossachse ein Glühweinstand in Form eines Glockenturms in den vorweihnachtlichen Himmel. Platanen und Brunnen werden durch ein Lichtermeer stimmungsvoll illuminiert. Auf dem Marktplatz werden an rund 35 Ständen weihnachtliche und winterliche Waren, ergänzt durch ein ansprechendes kulinarisches Angebot, präsentiert.

Höhepunkt für die kleinen Gäste wird der Besuch des Weihnachtsmannes in seinem farbenfrohen Kostüm am Samstag, 6. Dezember sein. Eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren vor dem barocken Alexiusbrunnen lädt die Besucher zum Staunen und Verweilen ein.

Der Besuch des Weihnachtsmarktes kann mit einem Rundgang durch die barocke Innenstadt verbunden werden. Eine Besichtigung der Barockresidenz oder ein Besuch des Stadtmuseums, der Städtischen Galerie Fruchthalle, der Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte oder des Wehrgeschichtlichen Museums lohnen sich immer.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 21.12.2008

Standort:

Stadt Rastatt

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtinformation im Schloss
Herrenstraße 18
76437 Rastatt
(0 72 22) 9 72-4 62 fon
(0 72 22) 9 72-1 18 fax
www.rastatt.de

Veranstalter:

Stadt Rastatt, Kundenbereich Stadtmarketing
Kaiserstraße 46
76437 Rastatt
(0 72 22) 9 72-1 81 fon
(0 72 22) 9 72-1 80 fax
www.rastatt.de