Weihnachtsmarkt Zülpich

Nun schon zum dritten Mal: Der «etwas andere Adventsmarkt» rund um die Landesburg in Zülpich

Adventskranz

Über das Jahr 2006 verteilt feierte der Zülpicher Geschichtsverein sein 100-jähriges Bestehen mit unterschiedlichen Veranstaltungen. Den Schlusspunkt bildete der, von uns genannte, „etwas andere Adventsmarkt“ im Burginnenhof.
Obwohl nahezu völlig improvisiert und nur von Mitgliedern des ZGV ehrenamtlich gestaltet, traf der Adventsmarkt auf nicht erwartete Resonanz.

Es war die Atmosphäre, die die Besucher - und auch die Veranstalter des ZGV - begeisterte.
Die Folge war, dass der Geschichtsverein nahezu bedrängt wurde, das als einmalig gedachte im nächsten Jahr zu wiederholen.
Der ZGV gab dem Drängen nach.

• Ehrenamtliche entwarfen, bauten und bemalten in stundenlanger Arbeit Häuserfronten, die einen Markt-/Dorfcharakter vermitteln.
• Neue Partner - die katholische und die evangelische Pfarrgemeinde, der Zülpicher Männerchor und die Prinzengarde, der Lions Club und die AWO - kamen mit ins Boot.
• Sowohl Zülpicher Geschäftsleute als auch Hobbykünstler stellen ihre adventlichen Waren aus und Klein und Groß werden mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnt.

So werden am 1. Adventwochenende, Samstag und Sonntag, jeweils ab 11:00 Uhr morgens u.a.
• ca. 20 Stände zwischen Burg und St. Peter besucht werden können,
• werden musikalische Darbietungen - auch vom Burgturm - die Besucher erfreuen

Und wenn Petrus uns gewogen ist, wird es - zumindest was die Atmosphäre anbetrifft - wieder ein «etwas anderer Adventsmarkt» sein, der die Besucher und Besucherinnen erwartet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
i.A. Margrit Adams-Scheuer

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 30.11.2008

Standort:

Landesburg Zülpich

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Zülpich
Markt 21
53909 Zülpich
(0 22 52) 52-2 12 fon
(0 22 52) 52-2 99 fax
www.stadt-zuelpich.de

Veranstalter:

Zülpicher Geschichtsverein
Quirinusplatz
53909 Zülpich
(0 22 51) 5 80 77 fon
(0 22 51) 7 28 99 fax
www.zgv.zuelpich.de