Die Wahrheit über die Lüge

Dieter Hildebrandt und Roger Willemsem lesen aus: „Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...“

Adventskranz

Alle Welt lügt, in Politik, Wirtschaft und selbst in der Natur, wo Insekten sich als Pflanzen ausgeben und umgekehrt: Lügen ist eine Erfolgsstrategie. Und sie sind Lügenspezialisten: Dieter Hildebrandt und Roger Willemsen. Die wichtigsten und die dreistesten, die ungewöhnlichsten und die häufigsten Lügen haben die beiden gesammelt. So unterhaltsam und leichtfüßig wie Willemsen und Hildebrandt hat uns noch nie jemand vor den Lügenfallen gewarnt, in die wir als Volk und als einzelne immer wieder gelockt werden sollen:

Und das ist die reine Wahrheit!

200mal am Tag lügt ein Mensch im Durchschnitt. Die Urkunde, die den Kirchenstaat begründet hat – gefälscht! Möglicherweise ist sogar das halbe Mittelalter eine Erfindung. Nicht zu vergessen, dass niemand vorhatte, in Berlin eine Mauer zu bauen oder eine „sexual relation with that woman“ hatte! Dieter Hildebrandt und Roger Willemsen führen durch die Geschichte der Menschheit und fördern Staunenswertes zu Tage.

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt („Scheibenwischer“ u.a.) und Fernsehmoderator Roger Willemsen („Nachtkultur bei Willemsen“ u.a.) gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten Persönlichkeiten im deutschen Kulturbetrieb. Mit der „Weltgeschichte der Lüge“ stehen sie zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Lügen haben kurze Beine' - aber sie können sehr vergnüglich sein, besonders wenn zwei so profilierte Spötter wie Dieter Hildebrandt und Roger Willemsen den Lügendetektor spielen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

25.11. - 25.11.2009 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Frankenhalle

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Frankenhalle
Dr.-Vits-Straße
63906 Erlenbach am Main
(0 93 72) 7 04-0 fon
(0 93 72) 7 04-20 fax
www.stadt-erlenbach.de/indexfrankenhalle.htm