Weihnachtsmarkt auf der Praterinsel

Weihnachtsmarkt auf der Praterinsel
© Veranstalter
Weihnachtsmarkt auf der Praterinsel

Vom 27. November bis 23. Dezember 2009 öffnet der Weihnachtsmarkt auf der Praterinsel wieder seine Tore, um in einem stimmungsvollen Ambiente für ein vorweihnachtliches Erlebnis zu sorgen.

Die Praterinsel, mit den historischen Gebäuden einer restaurierten Fabrik und die zentrale Lage direkt am Isarufer fernab von Fußgängerzonen- und Einkaufspassagentrubel, bietet hierfür eine perfekte Kulisse.

Man kann sich den Einkaufsstress in überfüllten Kaufhäusern sparen und einfach über den Weihnachtsmarkt auf der Praterinsel im warmen Wurzelkeller bummeln, um dort nach Geschenken für seine Lieben zu suchen. Ob Kleidung, Schmuck, kunstvoll gefertigte Schalen, Kerzen für die Wohnung oder Tees für Genießer, der Besucher wird garantiert fündig.

Weil aber zu einem richtigen Weihnachtsmarkt dann aber doch ein wenig Frieren dazugehört, sind die Gastronomiestände im Isarhof und somit im Freien aufgebaut. Hier kann man sich die kalten Hände an einer Tasse Glühwein aufwärmen und seinen Appetit mit bayerischer Esskultur stillen. Zur Weihnachtsmarkt-Oase Praterinsel gehören aber nicht nur Kunsthandwerk, heiße Getränke und Leckereien, sondern es wird auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. Dazu gehören unter anderem die „Freisinger Fratzen“, die als mystische Gestalten mit fratzenartigen Masken, zerrissenen Kleidern, Rasseln und Landknechtstrommeln über den Weihnachtsmarkt ziehen. Ein bayerisch-österreichisches Brauchtum auf der Praterinsel ...

Stimmungsvolle Momente auf dem Weihnachtsmarkt Praterinsel sind somit auf alle Fälle garantiert- und das unabhängig vom Wetter...

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 23.12.2009

Standort:

Aktionsforum Praterinsel München

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Messe und Veranstaltungsorganisation
Lindwurmstraße 126
80337 München
(0 89) 78 06 07-0 fon
(0 89) 78 06 07-25 fax
www.markt-der-sinne.de