Weihnachtsmarkt an der Grunewaldkirche

Weihnachtsmarkt an der Grunewaldkirche
Unser Grunewalder Weihnachtsmarkt

Er ist zu einer festen Einrichtung geworden, die keiner mehr missen will: Unser Grunewalder Weihnachtsmarkt am 1. Advent.

In diesem Jahr am 28. November 2010 ist es wieder so weit, rund um die Grunewaldkirche veranstalten wir zusammen mit der katholischen Gemeinde St. Borromäus ein buntes Treiben, das hilft, die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.

Dieser Weihnachtsmarkt hat eine ganz besondere Atmosphäre. Viele der Stammbesucher kommen seit 1976 – so lange gibt es unseren Weihnachtsmarkt schon – und sie wissen genau, dass sich an den „Ecken“ die Glühweinstände befinden. Und die Kinder, die jedes Jahr wieder kommen, überlegen schon auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, ob sie zu Beginn lieber einen Crêpe oder eine Waffel essen werden. Sicher werden die jungen Besucher auch wissen, dass sie in der Kirche wieder basteln dürfen und ein Kinderprogramm für Abwechselung sorgt.

Draußen in der Winterkälte – abseits von Shoppingcentern und doch mitten in Berlin – werden leckere Naschereien und auch Herzhaftes angeboten. Vieles davon lädt dazu ein, gleich verzehrt zu werden. Die Möglichkeit, hier in Ruhe wunderschöne Geschenke zu erstehen, kann aber auch genutzt werden. Das haben übrigens auch schon Guido Westerwelle, Jürgen Vogel und Kader Loth gemacht. Mal sehen, wer in diesem Jahr gesichtet wird. Sie sind hoffentlich auch dabei! Von 11:00 bis 19:00 Uhr laden 60 Stände von gemeinnützigen Organisationen zu einem Besuch ein.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 28.11.2010 von 10:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Grunewaldkirche

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Grunewaldkirche
Furtwänglerstraße 5
14193 Berlin
(0 30) 89 73 33-3 fon
(0 30) 89 73 33-55 fax
www.grunewaldgemeinde.de