16. Berliner Militärmusikfest 2010

Es lockt ein buntes und multikulturelles Programm

16. Berliner Militärmusikfest 2010
© Berliner Militärmusikfest

Der Deutsche BundeswehrVerband hat als Veranstalter des Berliner Militärmusikfestes am 6. und 7. November das wohl prominenteste und meistgehörte Militärorchester des Jahres 2010 zu Gast. Das Musikkorps der Schwedischen Dragoner war gerade an der königlichen Hochzeit von Kronprinzessin Victoria von Schweden und Daniel Westling beteiligt und stellt mit Blick auf das Berliner Militärmusikfest daher erneut seine Vielfältigkeit unter Beweis. In den letzten Monaten stand bei den königlichen Musikern alles im Zeichen der musikalischen Vorbereitungen für das Großereignis des Jahres.

Eines wissen die Instrumentalisten aus dem Norden Europas in Ihren prächtigen Uniformen sehr genau: Eine Hochzeit ist nur so gut, wie die Musik, die ihr den entsprechenden Rahmen verleiht. An den emotionalsten Momenten dieser Eheschließung waren die Tonkünstler gar in Schlüsselfunktion beteiligt. So eröffneten die Fanfarenbläser des Dragonermusikkorps jeweils die herzbewegenden Reden der royalen Brautleute.

Nach den unzähligen Proben, den strengen protokollarischen Vorgaben und dem gigantischen Medienrummel freut sich das Musikkorps nun auf eine ganz andere Aufgabe - die Planung, Ausgestaltung und das Einstudieren einer Musikshow für das Berliner Militärmusikfest.

Die ansonsten berittenen Virtuosen werden jedoch in Berlin auf ihren eigenen Füßen die Max-Schmeling-Halle erobern. So wie alle weiteren musikalischen Gäste aus der Schweiz, England, Weißrussland, den USA und Deutschland haben auch die Schweden in den drei Shows jeweils acht Minuten Zeit, sich in die Herzen des Berliner Publikums zu spielen. Der Deutsche BundeswehrVerband ist über die bisher erhaltenen Zusagen überaus glücklich, steht damit nun einer überaus vielseitigen Show nichts mehr im Wege. Die sympathischen Musiker aus Skandinavien waren bereits 2008 zu Gast in Berlin.

Um das Spektakel am ersten Novemberwochenende auch für Familien und Gruppen erschwinglich zu machen, gibt es in diesem Jahr erstmalig attraktive Gruppenrabatte und am 7. November einen Familien- und Vereinssonntag.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.11. - 07.11.2010

Standort:

Max-Schmeling-Halle

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Militärmusikfest
Südstraße 123
53175 Bonn
(02 28) 38 23-1 23 fon
(02 28) 38 23-2 62 fax
www.militaermusikfest.de