Ox und Esel

Eine Art Krippenspiel für Kinder von Norbert Ebel für alle jungen Theaterbesucher ab vier Jahren

Ox und Esel
Ox und Esel

Eine bitterkalte Winternacht in einem Stall bei Bethlehem. Der hungrige Ochse - genannt Ox - möchte sich gerade auf sein wohlverdientes Abendessen stürzen als er ein kleines Kind bemerkt, das ausgerechnet in seiner Futterkrippe liegt. Und dabei hatte er sich doch auf einen erholsamen Feierabend gefreut! Schnell ruft Ox seinen Stallkameraden Esel zu Hilfe und ordnet an, dass dieser das Kind aus seinem Heu entfernen soll. Aber wohin könnte Esel das wehrlose Findelkind bringen? Schließlich sind seine Eltern nirgends zu finden und außerhalb des Stalls ist es viel zu kalt…
Ein äußerst kurzweiliges und absolut sehenswertes Krippenspiel der ganz besonderen Art, das auf witzige und anrührende Weise den Zauber der Weihnachtsnacht aus der Perspektive von Ochs und Esel beschreibt.

Premiere am 27.11.2010
weitere Vorstellungen bis zum 19.12.2010

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 19.12.2010

Standort:

Landestheater Dinkelsbühl

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Landestheater Dinkelsbühl
Dr.-Martin-Luther-Straße 10
91550 Dinkelsbühl
(0 98 51) 58 25 27-10 fon
(0 98 51) 90 26 09 fax
www.landestheater-dinkelsbuehl.de