Müllroser Weihnachtszauber 2010

unter dem Motto: „Es war einmal ...“

Müllroser Weihnachtszauber 2010
© HdG
Müllroser Weihnachtszauber

„Es war einmal …“ so beginnt jedes Märchen, dem Kinder wie Erwachsene in Stille mit span-nender Erwartung auf die weiterführende Geschichte entgegenfiebern. Besonders besinnlich sind Märchen in der Weihnachtszeit. Wenn es draußen kälter und rauer wird, das Tageslicht zeitiger schwindet, zieht es die Familie in die wohlige Wärme des Heimes. Bei Kerzenschein, auf der gemütlichen Couch oder im Lehnsessel sitzend, werden gemeinsam Märchen vorgelesen, angehört oder angeschaut.
Die Adventszeit, als Vorfreude auf das festliche Weihnachten, soll an diese alte Tradition erinnern und in diesem Jahr mit einem märchenhaften ersten Adventwochenende in Müllrose eingeläutet werden.
Am Freitag, dem 26. November 2010, wird um 17:00 Uhr die Weihnachtsausstellung „Es war einmal …“ – Mit Grimms und Andersen in die Welt der Märchen im Heimatmuseum im Haus des Gastes feierlich eröffnet. Eugenia Schwabenland des Kostüm & Trachtendesign in Frankfurt (Oder) präsentiert lebensgroße Figuren in historischen Kostümen, arrangiert und dekoriert in Szenen bekannter Märchen von Grimms und Andersen.
Märchenhaft und besinnlich ist auch der traditionelle „Müllroser Weihnachtszauber“ auf dem historischen Markt- und Kirchplatz am Samstag, dem 27. November 2010, von 14:00 bis 20:00 Uhr. Festlich geschmückte Hütten mit Kunsthandwerk, kulinarische Leckereien, viele Geschenkideen und ein weihnachtliches Kulturprogramm zum Motto „Es war einmal …“ laden die ganze Familie recht herzlich zum Besuch des romantischen Weihnachtsmarktes ein.
Den märchenhaften Abschluss bildet das „Müllroser Weihnachtskonzert“ in der evangelischen Barockkirche am Sonntag, dem 28. November 2010, um 18:00 Uhr. Das Orchester der Frankfurter Musikfreunde e. V. und der Frauenchor „Cantabile“ Müllrose e. V. laden Sie recht herzlich zu klassischen und weihnachtlichen Klängen ein. Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich vom besonderen Ambiente der Pfarrkirche und der Musik bezaubern.
Ein märchenhaftes Adventwochenende für die ganze Familie, einstimmend auf die besinnliche Zeit des Jahres.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 27.11.2010 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Historischer Markt

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Schlaubetal-Information
Kietz 5
15299 Müllrose
(03 36 06) 77 29-0 fon
(03 36 06) 77 29-25 fax
www.schlaubetal-tourismus.de

Veranstalter:

Stadt Müllrose
Bahnhofstraße 40
15299 Müllrose
(03 36 06) 8 99-0 fon
(03 36 06) 8 99-33 fax
www.muellrose.de