Weihnachtstauchen in Zingst

Weihnachtstauchen in Zingst
© Kur- und Tourismus GmbH Ostseeheilbad Zingst
Weihnachtstauchen in Zingst

Mit Sicherheit werden wieder hunderte von Schaulustigen die aus den kalten Fluten steigenden Unterwassersportler mit einem kräftigen Applaus begrüßen.

Jedes Jahr gehen knapp 50 Taucher aus der Region zwischen Ostsee und Berlin für einen guten Zweck in die Ostsee. Sie versuchen eine zuvor versenkte Tanne und eine Schatzkiste mit Süßigkeiten für die Kinder aus dem Wasser zu holen. Zur Freude des Publikums immer mit Erfolg.

Anlass des ersten Weihnachtstauchens vor zwölf Jahren war eine Spendeninitiative für die Kinderkrebsstation der Rostocker Uni-Klinik. Auch diesmal wird es unter den Besuchern des Spektakels eine Sammlung geben.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.12. - 26.12.2010 von 14:00 bis 16:00 Uhr

Standort:

Kurhaus Zingst

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Kur- und Tourismus GmbH
Seestraße 56
18374 Ostseeheilbad Zingst
(03 82 32) 8 15 41 fon
(03 82 32) 8 15 50 fax
www.zingst.de