Weihnachtsmarkt Gildhaus

Adventskranz

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Gildehaus und Umgebung lädt die Bevölkerung am Samstag, 10. Dezember 2011 in der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr zu seinem Weihnachtsmarkt auf dem Mühlenberg ein.

Der VVV möchte die Besucher an diesem Tag in der herrlichen Idylle vor dem Backhaus und der Ostmühle verwöhnen. Beide Gebäude sind weihnachtlich geschmückt und rd. 20 Weihnachtsstände werden in diesem Jahr auf dem großen Parkplatz an der Ostmühle aufgebaut.

Das Angebot reicht von weihnachtlichen Dekorationen sowie Holz- und Textilartikel bis zu Schnitzereien aus dem Erzgebirge. Duftende Waffeln, leckere Bratwurst und Glühwein werden nicht fehlen.

Zum letzten Mal in diesem Jahr werden die Freizeitbäcker den Steinofen im Backhaus anheizen und Brot und leckeren Butterkuchen backen. Auch haben die Besucher Gelegenheit, den Bäckern beim Backen über die Schulter zu sehen. Auch die Freizeitmüller haben ihre Mühle noch einmal geöffnet. Die Besucher können noch einmal die alte Mühle besichtigen und sich den Mahlvorgang erklären lassen.

Der Posaunenchor der ev.ref. Kirchengemeinde Gildehaus wird den Weihnachtsmarkt mit weihnachtlichen Liedern musikalisch umrahmen. Außerdem wird der Schulchor der Grundschule Gildehaus mit seinen Liedern auf Weihnachten einstimmen.

Den Kindern wird der Weihnachtsmann in der Ostmühle weihnachtlichen Geschichten erzählen und die Kleinen mit Süßigkeiten erfreuen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.12. - 10.12.2011 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Backhaus

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

VVV Gildehaus
Nachtigallenweg 02
48455 Bad Bentheim
(0 59 24) 66 11 fon
(0 59 24) 66 11 fax
www.vvv-gildehaus.de