Historische Weihnacht an der Turmvilla

Historische Weihnacht an der Turmvilla
Historische Weihnacht an der Turmvilla

Weihnachtsmärkte in Deutschland sind ein Fest der Sinne. Geröstete Esskastanien, Lebkuchen, Mandeln und Glühwein. Kleine Holzbuden mit Unmengen an bunten Spielsachen und Weihnachtsschmuck jeder Art. Und wenn es erst mal dunkel wird und alles festlich beleuchtet ist, dann zeigen sich die Märkte von ihrer schönsten Seite. Es liegt ein Zauber in der Luft und man fühlt, ja, Weihnachten ist nahe.

Auch dieses Jahr findet am 3. Advent unsere Historische Weihnacht statt. Trompetenklänge und das historische Ambiente sorgen wieder für weihnachtliche Stimmung und Wohlbefinden. Handwerker und Händler aus unserer Region sowie aus Polen werden auf dem Markt zu finden sein. Historische Bauchladenverkäufer, Pferdekutschfahrten, Kostüme und Dekoration der damaligen Zeit, werden ein historisches Flair herbeizaubern.

Das offene Feuer, an dem Glühwein und auch andere Heißgetränke angeboten werden, darf natürlich nicht fehlen. Kulinarische Leckerbissen vom Grill und unserer Küche sowie allerlei Speisen aus Polen und Russland können nach Lust und Laune probiert werden. Natürlich ist auch was für unsere kleinen Besucher dabei... Um 14:00 Uhr öffnet im Kulturkeller der Turmvilla unsere große Bastelwerkstatt, außerdem kann man sich beim Glückstaler pressen, Büchsenwurf oder beim Glücksrad ausprobieren.

Und auch in diesem Jahr wird uns Knecht Ruprecht mit seinem Sack voller Äpfel, Nüsse und Süßigkeiten besuchen.

Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit
viel Kerzenlicht und Heiterkeit.
Und dass der Schein der Zeit
erwache aus der Dunkelheit.

Der Eintritt ist frei.

Info unter 035771/50029

Tipp: Auf Wunsch mit Übernachtung im Seminar -& Gästehaus Turmvilla.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.12. - 11.12.2011 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Turmvilla

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Bad Muskau-Touristik
Schloßstraße 3
02953 Bad Muskau
(03 57 71) 5 04 92 fon
(03 57 71) 6 99 06 fax
www.badmuskau.de

Veranstalter:

Turmvilla e.V.
Obermühle 15
02957 Krauschwitz