Besinnlich warme Klänge zur Winterzeit

Besinnlich warme Klänge zur Winterzeit
© Reinhard Mürau
Reinhard Mürau

Schloss Britz - Kulturstall

Beethoven: Klaviersonate op 110 in As -Dur
1. Moderato cantabile, molto espressivo
2. Allegro molto
3. Adagio, ma non troppo; Fuga: Allegro, ma non troppo

Brahms:Variationen über ein eigenes Thema op 21 Nr.1 in D-Dur

Chopin: 2 Nocturnes (op 48 Nr 1 und op 55 Nr 1)

Reinhard Mürau – Klavier

Reinhard Mürau spielt am 07. Januar Werke von Beethoven, Brahms und Chopin, die geprägt sind von herausragender Leidenschaft, aber auch von einem gewissen Grad Besinnlichkeit. Gespielt wird zum Auftakt des neuen Jahres im Kulturstall auf dem Gutshof von Schloss Britz, der bereits für seine hervorragenden akustischen Eigenschaften bekannt ist.

Reinhard Mürau erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren bei Prof. Fritz Emonts, unter dessen Anleitung er mehrere erste Preise bei nationalen Klavierwettbewerben gewann. Schon sehr früh zeigte er eine außergewöhnliche musikalische und pianistische Begabung und hatte einen sicheren Instinkt für die Darstellung unterschiedlicher Stilarten. Dem Berliner Publikum ist Reinhard Sturzenhecker bekannt durch zahlreiche Solokonzerte z. B. im Meistersaal, im Schloss Britz und im Russischen Haus. Er war musikalischer Leiter am Hansa-Theater Berlin und hatte als Jazz-Pianist Auftritte im A-Trane und im Renitenz-Theater Stuttgart. Für den Hessischen Rundfunk spielte der Künstler mehrere Solowerke ein. Konzertreisen führten ihn durch ganz Deutschland sowie nach Österreich, Spanien und Mexiko.

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt: 7 Euro

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.01. - 07.01.2012 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de