Kindertheater: Winter in Lönneberga

oder wie Michel eine Heldentat vollbrachte

Adventskranz

Nach den Geschichten von Astrid Lindgren – Bühnenbearbeitung von Tristan Berger.

Michel hat mehr Unfug im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Smaland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt! Aber Michel ist kein Bösewicht, sondern ganz einfach ein kleiner Lausbub. Seine Streiche plant er nicht, sie passieren, ganz von alleine: „Dass es Unfug war, weis man erst hinterher!“ sagt er.

Das Theater auf Tour zeigt nun zum weltweit ersten Mal die schönsten und frechsten Wintergeschichten aus Lönneberga. Weihnachten steht vor der Tür und Michel bringt einen Korb mit köstlichen Leckereien ins Armenhaus, denn auch die Armen sollen ein schönes Weihnachtsfest haben. Als Michel herausfindet, dass die Aufseherin des Armenhauses all die Würste und den Kuchen für sich behält, erteilt er ihr eine Lehre, über die in ganz Lönneberga noch lange gesprochen wird. Und als Michel gar seinem Freund Alfred das Leben rettet, zweifelt keiner mehr daran, dass Michel eines Tages Gemeinderatspräsident werden wird.

Gastspiel von Theater auf Tour

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.12. - 08.12.2011 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Frankenhalle

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Frankenhalle
Dr.-Vits-Straße
63906 Erlenbach am Main
(0 93 72) 7 04-0 fon
(0 93 72) 7 04-20 fax
www.stadt-erlenbach.de/indexfrankenhalle.htm