Familienweihnachtsmarkt in Radebeul-Altkötzschenbroda

Lichterglanz & Budenzauber

Familienweihnachtsmarkt in Radebeul-Altkötzschenbroda
© A. Wirsig
Weihnachten in Radebeul-Altkötzschenbroda

Wenn der Geruch von Zimt, Nelken und Kardamom in der Luft liegt und vielleicht schon Schneeflocken tänzeln, dann ist es wieder Zeit für „Lichterglanz & Budenzauber“. Der Dorfanger von Altkötzschenbroda glänzt in sanftem Licht und der Winter dämpft den Lärm des nun fast vergangenen Jahres. Ein Glas Glühwein vom einheimischen Winzer in den Händen bringt wohlige Wärme und lässt die Dezemberkälte schnell vergessen.
Der Weihnachtsmarkt „Lichterglanz und Budenzauber“ ist ein Ort der Besinnlichkeit und inneren Einkehr. Fernab vom lauten Weihnachtstrubel und Konsumgedränge lädt Altkötzschenbroda am zweiten und dritten Adventwochenende ein, die Vorweihnachtszeit in familiärer Atmosphäre vor historischer Kulisse zu erleben. Bei stimmungsvoller Live-Musik und fröhlichem Theaterspiel, beim Basteln und Backen können die Gäste eine heimelige und heitere Stimmung spüren, wie es nur selten möglich ist in diesem wohl hektischsten Monat des Jahres.

Bastel- und Schmiedewerkstätten, Ponyreiten und Bogenschießen, zauberhafte Weihnachtslieder aus aller Welt erleben die Besucher rund um die festlich geschmückte Weihnachtstanne.
„Lichterglanz & Budenzauber“ ist fürwahr ein Ort voller Glanz und Zauber, der Groß und Klein in seinen Bann zieht. Vor stimmungsvoller Kulisse lässt er bei Erwachsenen und Eltern die längst vergessene, kindliche Erwartung auf die Heilige Nacht wiederaufleben. Sie und all die vergnügten Kinder erleben dort vorweihnachtliche Festtage voller Musik, Theater, Geschichten und Phantasie.

Öffnungszeiten:
Samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr
Sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 27.11.2011 von 11:00 bis 20:00 Uhr
03.12. - 04.12.2011 von 11:00 bis 20:00 Uhr
10.12. - 11.12.2011 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Dorfanger Altkötzschenbroda

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Meißner Straße 152
01445 Radebeul
(03 51) 1 94 33 fon
(03 51) 88 95 41 22 fax
www.radebeul.de

Veranstalter:

Stadt Radebeul
Altkötzschenbroda 21
01445 Radebeul
(03 51) 83 11-6 21 fon
(03 51) 83 11-6 33 fax
www.radebeul.de