Weihnachtsmarkt auf der Ehrenburg

Winterlicher Burgenzauber mit Spiel, Musik und Handwerk

Adventskranz

Winter ist’s, die Sternlein blitzen, Eiszapfen auf der Nase sitzen… Nein, das wollen wir gewiss nicht. Bei der „Ehrenburger Sternenzeit“ rückt man näher zusammen und trifft sich am großen Feuer im Burghof, im gut geheizten Rittersaal oder am Kamin in der Wächterstube.

Wer sich und uns die Ehre erweisen wird? Ganz bestimmt der Töpfer Walther und der Burgschmied Wenzel sowie die Spielleute von „Pomeranz“. Und ganz gewiss die SängerInnen vom Vokalensemble „Les Arts Du Chant e.V.“ aus Emmelshausen. Willkommen also zu Musik und Geschichten, Gesang und altem Zeremoniell! Apropos: Beim traditionellen Werfen der magischen Wunschzapfen in die Glut des Hoffeuers wurde in der Vergangenheit schon so mancher fromme und auch weniger fromme Wunsch in den Winterhimmel entsandt…

Neben warmen Gedanken darf aber auch die Körperwärme nicht zu kurz kommen: Unser gut eingehülltes „Gesinde“ sorgt daher mit heißem Met auch für inwändiges Glühen, der Hofkoch mit ausgesuchten Speisen und weihnachtlichen Spezereien für einen wohlig gefüllten Wanst…

Und: wer mag, kann sich gleich an der Burgeinfahrt einen Weihnachtsbaum schlagen – oder schlagen lassen.

Eintritt frei €

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.12. - 04.12.2011

Standort:

Ehrenburg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Ehrenburg

56332 Brodenbach
(0 26 05) 30 77 fon
(0 26 05) 30 79 fax
www.ehrenburg.de